-- Anzeige --

Zum 5. Todestag: Moshammers Rolls-Royce steht zum Verkauf

14.01.2010 15:48 Uhr
Rolly-Royce Silver Seraph Rudolph Moshammer
Der Rolly-Royce Silver Seraph von Rudolph Moshammer steht zum Verkauf.
© Foto: ddp / Johannes Simon

Der Silver Seraph, mit dem der Münchner Modezar kurz vor seiner Ermordung seine letzte Spritztour unternahm, wird derzeit bei Mobile.de angeboten – zum "Schnäppchenpreis" von 42.999 Euro.

-- Anzeige --

Auch wenn es inzwischen ruhig geworden ist um Rudolph Moshammer: Zum fünften Todestag werden die Erinnerungen an den einstigen Star der Münchner "Bussi-Bussi-Gesellschaft" wieder wach. Die "Süddeutsche Zeitung" weiß auf ihrer Internetseite sogar von einem Phänomen zu berichten, das man sonst nur in Zusammenhang mit John F. Kennedy und Lady Diana kennt: "Fragt man einen Münchner, wo er war und was er gerade gemacht hat, als er vom Tod von Rudolph Moshammer erfahren hat, wird man ziemlich sicher eine genaue Antwort bekommen." Zweifel an dieser These sind angebracht. Für den Autor dieses Beitrag (gebürtiger Münchner) gilt dies jedenfalls nicht. Fest steht aber, wo sich Moshammer, seine Mutter Else (beide Ostfriedhof) und seine Hündin Daisy (Urne steht in der Vitrine des Ex-Chauffeurs) heute befinden. Doch was ist eigentlich aus dem motorisierten Begleiter des exzentrischen Paradiesvogels geworden? Wir haben recherchiert: Der Rolls-Royce Silver Seraph, der traurige Berühmtheit als das Fahrzeug erlangte (s. Foto), mit dem Moshammer seine letzte Fahrt gemeinsam mit seinem Mörder unternahm, befindet sich derzeit in Andernach und steht auf Mobile.de zum Verkauf! Herbert Engel, Geschäftsführer der Sportwagen Engel GmbH, hatte sich das Fahrzeug bereits kurz nach Moshammers Tod gesichert, es zwischenzeitlich an eine Event-Agentur verkauft und nun vor kurzem wieder erworben, wie er sagt. Für "Mosi"-Fans das sicherlich entscheidende Kaufargument: Das berühmte Nummernschild (M-RM 111) ist im – laut Engel – "Schnäppchenpreis" von 42.999 Euro enthalten. In der Tat ist das Modell das günstigste unter den zwölf auf der Online-Börse angebotenen Luxuskarossen. Allerdings weist der Tacho bereits stolze 197.000 km aus. Davon gingen schon 180.000 km auf das Konto Moshammers bzw. seines Chauffeurs, sagt Engel. Ja, der Modezar war augenscheinlich ein Freund ausgedehnter Spritztouren! "Schreiben Sie, dass das Fahrzeug trotzdem in einem Top-Zustand ist", gibt uns Engel abschließend mit auf den Weg. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.