Honda bittet seit Anfang März 513 deutsche Halter eines CR-V mit Dieselaggregat in die Vertragswerkstatt. Grund für die Rückrufaktion sind mögliche Risse an einer Dichtung der Kraftstoffpumpe, die aus einem Herstellungsfehler resultieren. Austretender Kraftstoff könne zu Geruchsbildung, Rauch oder schlimmstenfalls zu einem Brand führen, erklärte eine Sprecherin gegenüber asp-Online. Betroffen sind Modelle aus dem Produktionszeitraum 11. August bis 12. Oktober 2010, in Europa sind das 2.663 Einheiten (VIN-Bereich: SHSRE6**0AU012494 bis -18038). In der Werkstatt wird die Pumpenseriennummer überprüft und die Pumpe ggf. ausgetauscht. Dafür ist maximal etwas mehr als eine Stunde veranschlagt. Der Kunde soll nach einem halben Tag sein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen können. Nach der Maßnahme erfolgt eine Markierung der VIN auf dem Typenschild im Motorraum. (ng)
Honda CR-V: Mögliches Leck an der Kraftstoffpumpe

Honda hat in Deutschland kürzlich einen Rückruf für 513 SUV mit Dieselmotor gestartet. Ein Pumpentausch soll Spritverlust verhindern.