Mittwoch, 21.02.2018
Verkehrsblatt IVW
28.11.2016

¬ Yamaha

Möglicher Ausfall der Elektrik

Yamaha XSR700

Yamaha ruft die XSR700 zurück in die Werkstatt.

Bei der Yamaha XSR700 kann es unter Umständen zu einem Kurzschluss und daraus folgendem Ausfall der Elektrik kommen. Grund dafür ist der Zündschloss-Kabelbaum, welcher am Steuerkopf an der am Rahmen verbauten Kabelführung aufgescheuert und beschädigt werden kann. In einem solchen Fall besteht die Möglichkeit, dass die Hauptsicherung durchbrennt und die komplette Fahrzeug-Elektrik ausfällt. Dann würde das Fahrzeug während der Fahrt ausgehen und nicht mehr fahrbereit sein.

Aus diesem Grund ruft der Importeur aus dem Bauzeitraum 2015 und 2016 rund 1.102 Fahrzeuge in Deutschland mit diesen Fahrgestellnummern zurück: VG5RM111000000101 bis VG5RM111000007414 sowie VG5RM121000000101 bis VG5RM121000000908.

Die Modifikation beinhaltet die Montage eines neuen, modifizierten Zündschloss-Kabelbaumes mit geänderter Kabelführung, das soll etwa 1,1 Stunden dauern. Diese Reparatur erfolge für den Kunden selbstverständlich kostenlos, hieß es.

Alle Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden gebeten, sich schnellstmöglich mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen, um einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren. (asp)


Aktuelle Rückruf-Meldungen sowie die exklusive Datenbank von asp AUTO SERVICE PRAXIS gibt es HIER!

 
 

Copyright © 1999 - 2018 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Yamaha)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

21.02.2018

¬ EU-Kommission

EU-Kommission Brüssel

Millionenstrafe gegen Bosch und Continental

Die Brüsseler Wettbewerbshüter haben hohe Strafen gegen die Autozulieferer Bosch und Continental verhängt. Bosch soll sich auf dem Markt für Zündkerzen abgesprochen haben, bei Continental geht es um Bremssysteme. ¬ mehr

21.02.2018

¬ Umfrage

Gespaltene Meinung zu Fahrverboten

Sollen deutsche Städte Fahrverbote für schmutzige Dieselwagen verhängen dürfen oder nicht? Kurz vor einem wichtigen Urteil ist die Bevölkerung in der Frage entzweit. Eine Umfrage zeigt, wie kontrovers das Thema gesehen wird - und wie schlecht die Autoindustrie wegkommt. ¬ mehr

Bilder 21.02.2018

¬ Neuer BMW X4

Schneller Wechsel

Dass der erste BMW X4 nur ein recht kurzes Leben haben würde, war schon klar, als er vor vier Jahren auf den Markt kam. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Bildergalerie

Frage der Woche

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Branchenrecht


Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Werkstattsysteme

Sie suchen eine Alternative zu Markenservice und –handel?
In unserer Datenbank werden Sie fündig!
¬ Zur Übersicht


Beliebteste Inhalte

  • 18.02.2018 | Renault

    Kindersicherung deaktiviert sich

    Ronny meint: Komisch ich habe zwar nur nen megane 3, aber von jetzt auf gleich genau das selbe problem, also kann...mehr

  • 02.02.2018 | Citroën

    Viele Probleme auch im zweiten Halbjahr

    tojin meint: Genau, Muchael, PSA ist so schlecht, dass deutsche Autobauer seit vielen Jahren Partnerschaften im M...mehr

Springer Automotive Shop

Optimierte Prozesse, höhere Werkstattrendite

Die 2. Auflage des Ratgebers "Teile- und Lagermanagement" bietet u.a. kostenfreien Zugang zu einem interaktiven Maßnahmenplan zur Optimierung Ihres Teile- und Zubehörlagers! ¬ Jetzt bestellen!