-- Anzeige --

Auto Service Meister 2010: Meisterfeier in Frankfurt

15.09.2010 18:54 Uhr
Die Preisträger von Frankfurt (von links): Thomas Schiffernes und Thomas Psotka, Matthias Strung, Danny Sauerbrey und Sven Neumann
© Foto: asp

Auf der Automechanika überreichten asp und die Sponsoren ZF Services, Coparts und die TÜV-Gesellschaften den ASM-Gewinnern ihre Pokale. Die Leistungen der Preisträger wurden als Qualitätssiegel für die deutsche Kfz-Meisterausbildung gewertet.

-- Anzeige --

In einem angemessenen Rahmen kürten die Veranstalter des Wettbewerbs Auto Service Meister (ASM) die besten Meisterschüler Deutschlands: Die Preisverleihung fand auf dem Automechanika-Stand des Sponsors ZF Services in Halle 3.0 statt. Beim vierten ASM siegten Matthias Strung von der Robert-Bosch-Schule vor Sven Neumann von der Handwerkskammer Ostthüringen und Danny Sauerbrey, der sein Rüstzeug am Bildungs- und Technologiezentrum Rohr erwarb und bereits zum zweiten Mal auf dem Treppchen stand (wir berichteten). Die Gewinner nahmen ihre Schecks und Pokale vor knapp 100 Zuschauern entgegen. Den mit 3.500 Euro dotierten Preis für die Meisterschule des Jahres nahmen Klassenlehrer Thomas Psotka und Klassensprecher Thomas Schiffernes entgegen. Die Ulmer waren in Klassenstärke und begleitet von Schulleiter Gerhard Braunsteffer nach Frankfurt gereist. asp-Chefredakteur Frank Schlieben kam in seiner Laudatio auf das Frageniveau zu sprechen. Da alle Erstplatzierten die volle Punktzahl erreichten, versprach er, die Testfragen - obwohl bereits durchaus anspruchsvoll - beim nächsten Wettbewerb noch schwieriger zu gestalten. Gastgeber Dr. Ulrich Walz hob in seiner Lobrede die Bedeutung von qualifizierten Fachkräften für die Branche und das eigene Unternehmen hervor. Auch aus diesem Grund sei ZF Services seit dem ersten Wettbewerb an Bord, erklärte der Marketingleiter nicht ohne Stolz. Thomas Michalzik von Sponsor Coparts Deutschland schlug die drei Kfz-Profis augenzwinkernd für die Werkstatt-Nationalmannschaft vor. Es seien diese Fachkräfte, die das hohe Qualitätsniveau der Servicebetriebe sicherstellten. Michalzik weiß wovon er spricht, bei Coparts ist er für die Werkstattsysteme verantwortlich und als solcher ganz nah am Servicegeschäft. Als vierter Laudator lobte Klaus Jürgensen, Marketing- und Vertriebsleiter von TÜV Nord, Wettbewerb, Preisträger sowie die Qualität der Ausbildung an den Meisterschulen. Jürgensen sprach stellvertretend für die TÜV Gesellschaften, denn auch TÜV Süd und TÜV Rheinland unterstützten die Suche nach den Meisterschülern des Jahres 2010. (msh)


ASM-Preisverleihung 2010

ASM-Preisverleihung 2010 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.