-- Anzeige --

KSM: Mehrheitsgesellschafter stirbt bei Unfall

09.06.2008 01:42 Uhr

Der Sohn des Tchibo-Gründers Max Herz, Joachim Herz, ist im Alter von 66 Jahren in den USA ums Leben gekommen. Eine "weitere kontinuierlichen Entwicklung" des Unternehmens sei aber sichergestellt, betonte die Geschäftsleitung.

-- Anzeige --
Der Mehrheitsgesellschafter der KSM Service Technik GmbH & Co, Joachim Herz, ist Ende Mai bei einem Unfall in den USA ums Leben gekommen. Laut Presseberichten wurde er beim Schwimmen im See von einem Motorboot erfasst. Wie der Teile-Großhändler mitteilte, fand seine Beerdigung in seiner zweiten Heimat nahe Atlanta "im engsten Kreis seiner Freunde und Verwandten" statt. Herz wurde nur 66 Jahre alt. Er war eines von fünf Kindern des Tchibo-Gründers Max Herz und Miteigentümer der Maxingvest AG (ehemals: Tchibo Holding AG), der Holdinggesellschaft für den Tchibo- und den Beiersdorf-Konzern. "Im Rahmen der langfristigen Planung wurden bereits zu Lebzeiten von Herrn Herz die notwendigen Vorkehrungen in rechtlicher und finanzieller Hinsicht zur Sicherstellung der weiteren kontinuierlichen Entwicklung der KSM getroffen", hieß es in der Mitteilung der Geschäftsleitung. (ng)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.