-- Anzeige --

Reifenhandel: Mehr Kundenservice

21.04.2017 13:00 Uhr
Reifen-vor-Ort Warenkorbfunktion
Neu bei Reifen-vor-Ort: Der Warenkorb.
© Foto: Saitow AG

Die Reifenhändler-Suchmaschine Reifen-vor-Ort hat ihre Benutzerführung und Services verbessert. Integriert ist nun eine Warenkorbfunktion und eine Bewertungsmöglichkeit.

-- Anzeige --

Pünktlich zum Start der Sommerreifen-Saison hat die Reifenhändler-Suchmaschine Reifen-vor-Ort ihren Service verbessert. Ab sofort sind auch Bestellungen von Mischbereifungen - also unterschiedliche Reifengrößen an Vorder- und Hinterachse - sowie Reifen mit den dazu passenden Felgen innerhalb eines Bestellvorgangs machbar. Möglich mache das eine Warenkorbfunktion, hieß es in der Mitteilung.

Dank Produktbild, genannter Bezeichnung und Anzahl der Menge sei genau ersichtlich, welche Produkte der Kunde gewählt hat. Der Stückpreis werde ebenso angezeigt wie der Gesamtpreis entsprechend der gewählten Artikelanzahl. Ebenso erfähre der Kunde die Höhe der Stückkosten sowie, wie hoch sich die Gesamtkosten pro Montage/Wuchten belaufen. Sofern sich der Kunde nicht sicher sei, ob die ausgewählte Felge auf sein Auto passt, könne er sich durch Anklicken eines Feldes im Warenkorb kostenlos von dem ausgewählten Händler beraten lassen.

Ebenfalls neu ist die neutrale Bewertungsfähigkeit der Plattform über Bewertungs-Community Trustpilot. Mit dem Ziel, anhand der Bewertungen mehr über die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu erfahren und diese auch umzusetzen. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.