Dienstag, 28.02.2017
Verkehrsblatt IVW
14.01.2016
¬ Reifentechnologie

Mehr Festigkeit für SUV-Reifen

Nokian Reifen

Die Aramid Seitenwand-Technologie soll bei vielen Nokian Premium-Reifen für mehr Festigkeit sorgen.

Nahezu alle Premium-Reifen des Pioniers des Reifenherstellers Nokian sollen mit der Aramid Seitenwand-Technologie ab 2016 ausgerüstet werden. Die speziellen Fasern in der Reifen-Seitenwand nutzt, versteift und verstärkt die Seitenwand des Pneus und macht sie widerstandsfähiger gegen Schäden und Schnitte, die leicht zu einer Reifenpanne führen können, so der Hersteller. Dieses hochfeste Aramid habe sich auch in der Flugzeug- und Rüstungsindustrie bestens bewährt.

"Diese neue Innovation, die die Festigkeit unter außergewöhnlichen Bedingungen verbessert, ist äußert gut aufgenommen worden von den SUV-Fahrern. Die Reifenhändler sind auch begeistert von der neuen Erfindung, die völlig einzigartig ist und ihren Kunden einen Zusatznutzen bringt, indem sie sorgenfreies Off-Road-Fahren und sorgenfreies Fahren in der Stadt genießen“, erklärt Produkt Management Leiter Petri Niemi von Nokian Tyres. (asp)

 
 

Copyright © 1999 - 2017 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Nokian)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 27.02.2017 | Toyota

    Antriebsverlust beim Mirai

    R. Aller meint: Das klingt doch sehr professionell und kompetent. Ist eben Toyota! Weiter so!...mehr

  • 22.02.2017 | Emissionen

    Fahrverbote in Stuttgart für viele Diesel ab 2018

    Radi meint: Ich denke, dass unsere Politik den halt verloren hat. Was macht eine mehrköpfige Familie mit einem ...mehr

  • 19.02.2017 | VW

    Weiterer Rückruf von Erdgas-Autos

    Peter Ziegler meint: Solange die CNG-Tanks bei Fahrzeugen nicht in einen geschützten Bereich im Fahrzeug unterkommen kö...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop