-- Anzeige --

Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche

22.12.2014 01:04 Uhr
Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche
Auf ein "Full House" hofft Teilegroßhändler Trost wieder bei seiner Hausmesse in Stuttgart. Besuchern winkt eine Reise nach Las Vegas.
© Foto: Trost / asp-Montage

Trost-Hausmesse findet auch 2015 statt / Select AG fördert Trucker-App / Bosch stattet Hochschul-Werkstatt aus

-- Anzeige --

Auch nach der Übernahme durch Wessels + Müller wird es eine Trost-Schau in Stuttgart geben. Für 2015 ist der Termin jetzt veröffentlicht worden. Am 25. und 26. Mai steht die Hausmesse des Stuttgarter Großhändlers einer Vorankündigung zufolge unter dem Motto "Full House". Auf dem Messegelände der Landeshauptstadt werden demnach auf 26.000 qm wieder Ausrüstung, Pkw- und Nfz-Teile, Werkzeuge, Diagnosetechnik sowie Dienstleitungen und Services für Werkstätten gezeigt. Auch zahlreiche Gewinnspiele sollen wieder Besucher locken. Teilnehmern der Trost Stand-Rallye winkt als Hauptpreis eine Reise nach Las Vegas.

____________________________________

 

Die Select AG und sein Nutzfahrzeugprogramm Truck Crew sind ab sofort Branchenpartner der App Prepark. Die Applikation unterstützt Fernfahrer bei der oft beschwerlichen Suche nach einem Parkplatz für ihre Ruhezeiten. Ähnlich wie bei einer Blitzer-App melden die Fahrer den hinter ihnen fahrenden Kollegen, wo noch freie Parkmöglichkeiten vorhanden sind. "Wir möchten die Truck Crew-Community im Alltagsgeschäft nachhaltig mit unserem Engagement stärken", begründete Stephan Westbrock, Vorstand der Select AG, die Förderung dieser Smartphone-Anwendung.

____________________________________

Bosch hat der Hochschule Karlsruhe Ausrüstung im Wert von 62.000 Euro für eine Forschungswerkstatt gestiftet. Profiteur ist das Institut für Energieeffiziente Mobilität (IEEM) am Forschungscampus Bruchsal. Dort werden einer Mitteilung zufolge Arbeiten an Kfz von morgen durchgeführt. Durch die Gerätespende würden die Forschungs- und Lehrmöglichkeiten beträchtlich erweitert, freute sich Institutsleiter Prof. Dr. Peter Neugebauer. "Bosch betrachtet seit jeher die Ausbildung und Förderung junger Menschen als Teil seiner gesellschaftlichen Verantwortung", sagte Dr.-Ing. Hans-Peter Meyen, Vorstand des Geschäftsbereichs Automotive Aftermarket bei der Übergabe der Geräte Anfang Dezember. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.