-- Anzeige --

Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche

01.08.2014 13:38 Uhr
BMW 1502 Jörg Schulze Roman Wowk Wolfgang Ernst
Die Trost-Mitarbeiter Roman Wowk (m.) und Wolfgang Ernst (r.) übergaben Jörg Schulze den diesjährigen Hauptgewinn der Standrallye, ein BMW 1502.
© Foto: Trost

Trost-Kunde freut sich über Oldtimer-Gewinn / Möglichkeiten zur Prozessoptimierung beim "Netzwerk für Service" / Kongress für Umweltbeauftragte der Kfz-Branche

-- Anzeige --

Jörg Schulze, Inhaber eines 1a Autoservice-Betriebs in Kubschütz bei Bautzen, ist Gewinner der erstmals durchgeführten "Trost-Standrallye". Auf der Hausmesse des Stuttgarter Teilegroßhändlers beantwortete er zehn Fragen richtig , indem er gemeinsam mit seiner Frau die korrekten Lösungen an verschiedenen Trost- und Lieferantenständen recherchierte. Belohnung: Ein BMW 1502 aus dem Baujahr 1976 in auffälliger Lackierung. Das Fahrzeug wurde am 28. Juli auf dem Werkstatthof übergeben.

______________________________ 

"Möglichkeiten zur Prozessoptimierung" – unter diesem Leitsatz stand die fünfte Veranstaltung des "Netzwerk für Service", die kürzlich in Nürnberg stattfand. Zur Frage, wie man bei gleichbleibender hoher Qualität effizienter arbeitet lieferten 14 Unternehmen aus der Kfz-Branche Lösungsansätze. Ergänzt wurde die Mini-Messe durch einen Vortrag zur richtigen Kommunikation mit Kunden. "Nicht nur das informative Angebot, auch der Besuch des Zentrums für mobile Classic in Nürnberg sowie eine Fahrt im Profi Motorsport-Simulator wurden im Rahmen der Veranstaltung gern angenommen", so die Veranstalter in ihrem Fazit.

______________________________

Das Umweltmanagement-Unternehmen Partslife veranstaltet am 15. Oktober gemeinsam mit dem Offenbacher Umweltinstitut einen Kongress speziell für Umweltbeauftragte der Kfz-Branche. Eine auf diese Zielgruppe zugeschnittene Veranstaltung wurde vergangenes Jahr erstmals aufgelegt. "Es freut uns besonders, dass wir inzwischen das Offenbacher Umweltinstitut als Partner gewinnen konnten. Damit stellen wir die Veranstaltung auf eine breitere Basis", so Partslife-Geschäftsführer Wolfgang Steube. Die Teilnahme an der Tagesveranstaltung im Offenbacher Achat-Hotel kostet 145 Euro. Das genaue Programm ist auf der Partslife-Homepage abrufbar. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.