-- Anzeige --

Chevrolet Aveo: Kleiner Ami ganz groß

10.09.2010 17:06 Uhr
Der neue Chevrolet Aveo kommt voraussichtlich Mitte 2011 in den Handel.
© Foto: Chevrolet

Der Kleinwagen soll nicht nur mit seinem dynamischen Design, sondern auch mit seinem großzügigen Innenraum punkten.

-- Anzeige --

Chevrolet zeigt sich weiterhin angriffslustig und präsentiert auf dem Pariser Autosalon (2. bis 17. Oktober) neben dem neuen Crossover Orlando und dem kompakten Cruze auch die Neuauflage des Kleinwagens Aveo - basierend auf der bereits Anfang des Jahres in Genf gezeigten Studie Aveo RS Showcar. Überzeugen soll er laut Hersteller nicht nur durch sein dynamische Design, sondern auch durch seinen großzügigen Innenraum. Mit dem Fünftürer und der im nächsten Sommer auf den Markt kommenden viertürigen Variante des Aveo will Chevrolet vor allem jüngere Kunden locken. Antriebsseitig stehen drei Benziner mit einem Leistungsspektrum von 70 PS bis 115 PS zur Wahl. Darüber hinaus offerieren die Amerikaner einen 1,3-Liter-Diesel mit 75 PS und 95 PS inklusive Start-Stopp-Automatik. Die beiden Ottomotoren mit 1,4 Litern (100 PS) und 1,6 Litern (115 PS) Hubraum liefert Chevrolet zudem auf Wunsch in Kombination mit einer neuen Sechsstufen-Automatik. Standardmäßig erfolgt die Kraftübertragung - je nach Motorvariante - über ein Fünf- beziehungsweise Sechsgang-Handschaltgetriebe. Ab Werk fährt der Aveo mit einer elektronischen Servolenkung und Stabilitätskontrolle sowie ABS in Serie vor. Bezüglich der Preise und des genauen Marktstarts hüllen sich die Amerikaner noch in Schweigen. Der neue Aveo kommt voraussichtlich Mitte 2011 in den Handel. (sb)


Chevrolet Aveo

Chevrolet Aveo Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Ralf Wagner

15.09.2010 - 11:01 Uhr

Auch wenn er einen amerikanischen Namen hat bleibt es immer noch ein Koreaner !!!


Ralf Wagner

15.09.2010 - 11:02 Uhr

Auch wenn er einen amerikanischen Namen hat bleibt es immer noch ein Koreaner !!!


Ralf Wagner

15.09.2010 - 11:14 Uhr

Auch wenn er einen amerikanischen Namen hat bleibt es immer noch ein Koreaner !!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.