-- Anzeige --

Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche

25.02.2013 14:49 Uhr
Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche
Laut LDB-Geschäftsführer Karsten Noss wird das neue zentrale LDB-Callcenter in Deggendorf Mitte April bezogen.
© Foto: LDB Gruppe

LDB-Gruppe bündelt Telefondienstleistungen / Hochkarätige Referenten beim Autorechtstag / API bezieht neue Geschäftsräume in Leipzig

-- Anzeige --

Die LDB-Gruppe bündelt ihre gesamten Telefondienstleistungen in einem neuen Service-Center im bayerischen Deggendorf. Der Standort Straubing werde geschlossen, hieß es in einer Mitteilung vom Freitag. Markus Riewe, dessen Unternehmen die LDB Gruppe vor gut zwei Jahren gekauft hatte und der zuletzt nur noch als externer Berater tätig war, schied bereits zum Jahresende 2012 aus. Laut LDB-Geschäftsführer Karsten Noss wird der neue Standort Mitte April bezogen. Dann soll die Zahl der Interviewer kurzfristig von derzeit 27 auf über 50 Personen steigen.

_______________________________

Am 21. und 22. März findet auf dem Petersberg bei Königswinter zum sechsten Mal der Deutsche Autorechtstag statt. Die Organisatoren – der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK), der Bundesverband freier Kfz-Händler (BVfK) und der ADAC – konnten für das Expertenforum erneut hochkarätige Referenten gewinnen. Am Start ist auch wieder Wolfgang Ball, Vorsitzender Richter des VIII. Zivilsenates beim Bundesgerichtshof (BGH). Er informiert die Teilnehmer über die aktuelle BGH-Rechtsprechung zum Kauf- und Leasingrecht. Sein Fokus: das Nacherfüllungsrecht des Verbrauchers bei Mängeln. Weitere Infos und Anmeldung unter www.autorechtstag.de

_______________________________

Die Automotive Process GmbH (API) bezieht neue Geschäftsräume in Leipzig. Besonderes Augenmerk verdient einer Unternehmensmitteilung zufolge das neue Test- und Präsentations-Center für die Direktannahme-Roboter. Ausgewählten Kunden und Besuchern biete API hier die Chance, schon einen Blick auf die nächste Gerätegeneration zu werfen, bei denen beispielsweise Sensoren, die über carbonverstärkte Messarme am Roboter befestigt seien, einen kompletten Fahrzeugscan ermöglichten. (ng/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.