Mittwoch, 21.02.2018
Verkehrsblatt IVW
15.02.2018

¬ FCA Heritage

Italienische Klassiker direkt ab Werk

FCA bietet einen Pininfarina Spidereuropa zum Kauf an.

Einen Oldtimer zu fahren wird immer beliebter, wie die steigenden Zulassungen von Fahrzeugen mit H-Kennzeichen zeigen. Längst nicht jeder Interessent hat jedoch auch Ahnung von der Materie. Was liegt da näher, als vertrauensvoll direkt vom Hersteller einen Klassiker zu erwerben? Nach mehreren Premium-Anbietern ist mit dem Fiat-Chrysler-Konzern jetzt auch ein Volumenhersteller auf den Zug aufgesprungen und verkauft alte Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Abarth.

Unter dem Motto "Reloaded by Creators" restauriert die Traditionsabteilung des italienischen Autokonzerns die Fahrzeuge bei Bedarf originalgetreu. In jedem Fall aber werden sie mit Echtheitszertifikat ausgeliefert. Die Sparte FCA Heritage will die Erlöse nutzen, um die eigene historische Sammlung auszubauen.

Im Angebot unter www.fcaheritage.com sind derzeit fünf Klassiker, teils mit besonderer Historie wie der Alfa Romeo Spider von 1991 oder das Sportcoupé Alfa Romeo SZ (1989), die beide vom Hersteller als Versuchsfahrzeuge eingesetzt wurden. Außerdem gibt es noch ein Lancia Fulvia Coupé Montecarlo (1973), ein Pininfarina Spidereuropa (1981) und ein Lancia Appia Coupé (1959).

Auch Hersteller wir Mercedes-Benz, Jaguar oder Porsche bieten Oldtimer zum Kauf an. Das Angebot reicht von Alltags-Youngtimern in gutem, aber nicht perfektem Zustand, bis zu aufwändig restaurierten Oldtimern, mit denen man sich auf jedem Concours d’Elegance sehen lassen könnte. (sp-x)

 
 

Copyright © 1999 - 2018 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: FCA)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

21.02.2018

¬ Umfrage

Gespaltene Meinung zu Fahrverboten

Sollen deutsche Städte Fahrverbote für schmutzige Dieselwagen verhängen dürfen oder nicht? Kurz vor einem wichtigen Urteil ist die Bevölkerung in der Frage entzweit. Eine Umfrage zeigt, wie kontrovers das Thema gesehen wird - und wie schlecht die Autoindustrie wegkommt. ¬ mehr

Bilder 21.02.2018

¬ Neuer BMW X4

Schneller Wechsel

Dass der erste BMW X4 nur ein recht kurzes Leben haben würde, war schon klar, als er vor vier Jahren auf den Markt kam. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern. ¬ mehr

21.02.2018

¬ Gewinnspiel

Meyle-Ralley 2018

Mit der Meyle-Rallye nach Sizilien

Zehn freie Werkstätten in Deutschland haben die Chance auf eine Eventreise nach Sizilien, wenn sie bei der Aktion des Ersatzteil-Spezialisten teilnehmen. Auch kleinere Betriebe haben Gewinnchancen. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 18.02.2018 | Renault

    Kindersicherung deaktiviert sich

    Ronny meint: Komisch ich habe zwar nur nen megane 3, aber von jetzt auf gleich genau das selbe problem, also kann...mehr

  • 02.02.2018 | Citroën

    Viele Probleme auch im zweiten Halbjahr

    tojin meint: Genau, Muchael, PSA ist so schlecht, dass deutsche Autobauer seit vielen Jahren Partnerschaften im M...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Optimierte Prozesse, höhere Werkstattrendite

Die 2. Auflage des Ratgebers "Teile- und Lagermanagement" bietet u.a. kostenfreien Zugang zu einem interaktiven Maßnahmenplan zur Optimierung Ihres Teile- und Zubehörlagers! ¬ Jetzt bestellen!