Rund zwei Jahre nach den ersten Gerüchten über einen Einstieg in das Werkstattgeschäft mit Service und Wartung macht die HUK-Coburg jetzt also ernst: Bei zwei Partnerkongressen in Hannover und am oberfränkischen Unternehmenssitz wurde das Konzept in der vergangenen Woche hunderten Werkstattinhabern von Kasko-Select-Betrieben vorgestellt.
Die HUK-Coburg hat sich dazu auch die Marke "Die Partnerwerkstatt" eintragen lassen und eine eigene CI dafür vorgestellt. Der Name des gesamten Konstrukts wird nicht mehr "Service-Select", sondern HUK-Coburg Autoservice heißen. Die bisher bereits bestehende Gesellschaft zu Service-Select wurde inzwischen ebenfalls umgewandelt in die neue "HUK-COBURG Autoservice GmbH". Als Geschäftsführer in dem neuen Unternehmen fungieren weiterhin die bereits bekannten Verantwortungsträger: Thomas Geck, Markus Imle und Dr. Degenhard Meier.
Klare Vorgaben für die Partnerbetriebe
Dieses Konzept sieht den Zentraleinkauf von Ersatzteilen (Stahlgruber/PV), Reifen (Gettygo) und Schmiermitteln (Petronas) ebenso vor wie eine eigene Corporate Identity in den HUK Coburg-Farben gelb und schwarz. "Die Partnerwerkstatt" ist eine notariell eingetragene Marke des Versicherers und soll in Zukunft für attraktive, transparente und günstige Dienstleistungen rund um das Fahrzeug der Kraftfahrtkunden von HUK-Coburg und HUK24 stehen. Alle Informationen zum Konzept, den bisher angeschlossenen Betrieben und den Fixpreisen für Serviceleistungen wie Inspektion nach Herstellervorgabe, Reifenwechsel und Haupt-/Abgasuntersuchung gibt die HUK-Coburg auf der inzwischen freigeschalteten Homepage www.huk-autoservice.de bekannt.
Weitere Hintergründe können Interessierte in der nächsten Ausgabe von AUTOHAUS SchadenBusiness erfahren, die am 7. März erscheinen wird. (kt/wkp)