-- Anzeige --

Rückruf bei Mercedes-Benz: Gurtschrauben nachziehen bei CLA- und B-Klasse

08.08.2014 15:42 Uhr
Rückruf bei Mercedes-Benz: Gurtschrauben nachziehen bei CLA- und B-Klasse
Bei 193 Fahrzeugen der CLA- und B-Klasse wird das Drehmoment der Gurtverschraubung korrigiert.
© Foto: Daimler

Bei einigen Fahrzeugen der CLA- und B-Klasse muss die Verschraubung der Sicherheitsgurte nachgezogen werden.

-- Anzeige --

Frischer Wind in der Kommunikationsabteilung der Daimler AG: Neuerdings wird auf Anfragen zu Rückrufaktionen geantwortet. Nicht ausufernd detailreich, aber immerhin Antworten. Herzlichen Dank nach Stuttgart für die Erkenntnis, dass Rückrufen nichts Negatives anhaftet. Ganz im Ernst.

Und darum geht es: An einigen Fahrzeugen der Baureihen CLA und B erfolgte im Werk die Verschraubung der Sicherheitsgurte mit zu geringem Drehmoment. Betroffen sind in Deutschland insgesamt 193 Fahrzeuge des Baujahrs 2014, bei denen nun die Verschraubung mit dem korrekten Drehmoment nachgezogen wird. Zeitaufwand: ca. zwei Stunden. (pd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Hans Wurst

11.08.2014 - 21:02 Uhr

Tja das passiert wenn man billig in Ungarn produziert


WebWasher

13.08.2014 - 21:20 Uhr

Das ist ja ein Hammer. Ich selbe fahre einen CLA und das Fahrzeug knarzt und knackt an jeder Ecke. Wer weiß, was da noch so nicht richtig festgezogen ist. Ich habe mal ein Video gedreht. Schaut Euch das mal an. Da müsste eigentlich das ganze Auto zurückgerufen werden. Wenn man auf Motortalk.de schaut, dann haben das Problem auch sehr viele CLA-Fahrer.Hier der Link: http://youtu.be/cH4XSbNqmO0


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.