-- Anzeige --

Gericht untersagt Pit-Stop-Werbung

20.10.2005 17:33 Uhr
Gericht untersagt Pit-Stop-Werbung
Erneut Ärger um Pit-Stop - den Werbefiguren vergeht das Lachen einfach nicht.

ZDK: HU-Werbekampagne vom August war unzulässig

-- Anzeige --
Das Landgericht Darmstadt hat eine Werbekampagne der Werkstattkette Pit-Stop vom August für unzulässig erklärt, bei der die Haupt- und Abgasuntersuchung für zusammen 49 Euro angeboten wurde. Wie der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe in einem Rundschreiben mitteilte, wurde dem Unternehmen per einstweiliger Verfügung untersagt, Leistungen zu bewerben, die in Wahrheit von Prüfingenieuren amtlich anerkannter Überwachungsorganisation erbracht werden. Für die HU gelte dies generell, da sie nie von Werkstätten allein abgewickelt werden könne. Eine Werbung dafür müsse also immer den Hinweis auf die Durchführung durch externe Mitarbeiter enthalten, wobei es der Werkstatt freistehe, den Namen der Prüforganisation zu nennen. (ng)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.