Dienstag, 24.04.2018
Verkehrsblatt IVW
06.12.2017

¬ Personalie

Ford mit neuem Service-Chef

Jörg Pilger übernimmt zum 1. Januar 2018 die Verantwortung für das Aftersales-Geschäft bei Ford.
© Foto: Ford-Werke

Ford bekommt einen neuen Aftersales-Verantwortlichen für den deutschen Markt. Zum 1. Januar 2018 wird Jörg Pilger Direktor Ford Service Organisation, wie der Autobauer am Mittwoch in Köln mitteilte. Der 50-Jährige folgt auf Axel Wilke, der zum Jahresende seine aktive Arbeitszeit bei dem Unternehmen beenden wird.

Pilger ist seit 1994 bei Ford tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er als Spezialist für Werkstattliteratur, danach folgten verschiedene leitende Positionen in der deutschen und europäischen Serviceorganisation.

Zuletzt arbeitete Pilger in der Ford Customer Service Division (FCSD). Als Leiter Business Unit Retail zeichnete er ab 2012 für die Strategien rund um das Privatkundenmarketing für die europäischen Ford Werkstätten verantwortlich. Ab 2013 wechselte er auf die Position des Direktor Marketing bei FCSD, wo er derzeit alle Marketing- und Verkaufsprogramme für alle europäischen Märkte entwickelt.

Wilke startete 1981 bei Ford. In seiner Karriere hatte der 56-Jährige Führungsfunktionen in den Geschäftsbereichen Marketing, Verkauf und Service im In- und Ausland inne. (rp)

 
 

Copyright © 1999 - 2018 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Ford-Werke)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Deutsche Hersteller sind Patentweltmeister

Autonomes Fahren und Elektrifizierung sind die Trendthemen in der Autoindustrie. Die deutschen Hersteller investieren viel. ¬ mehr

Horch Nachbau

Zwickauer bauen alten Horch nach

Der erste Horch erinnerte noch ein bisschen an die Zeiten der Kutsche. Zwickauer Oldtimer-Fans bauen das mehr als 100 Jahre alte Auto jetzt originalgetreu nach. ¬ mehr

Benziner und Hybride sind schnell verkauft

Neben dem Ottomotor zählt der Hybrid zu den Profiteuren der Dieselkrise. Gebrauchte Exemplare verlassen aktuell besonders zügig die Händler-Höfe. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 11.04.2018 | Die Autodoktoren

    Bei Dreharbeiten live dabei

    Aribert Hoersrljau meint: Schoene Gruesse aus derAudistadt Neckarsulm.Ich bin frueher 70000 km/Jahr gefahren und jetzt Rentner...mehr

  • 06.04.2018 | Hardware-Nachrüstung von Dieselautos

    Autoindustrie bleibt beim Nein

    Martin Hartmann meint: Zitat: "Wenn der Anteil moderner Diesel steige, dann werde auch die Luft "deutlich sauberer&...mehr

  • 26.03.2018 | Hardware-Nachrüstung von Dieselautos

    Autoindustrie bleibt beim Nein

    R. Luft meint: Soviel Blödsinn mit so wenig Worten habe ich bisher selten gehört. Ich fahre seit 2012 einen 2-Lit...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Das Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Gehen Sie auf Nummer sicher!

Die aktualisierte Auflage unserer Mitarbeiteranweisung "Kfz-Hebebühnen" eignet sich ideal zur rechtssicheren Unterweisung Ihrer Mitarbeiter, die an oder mit einer Hebebühne arbeiten. ¬ Jetzt bestellen!