Das Internet ist um eine Webseite reicher. Ab sofort können Nutzer auf Geklautwagen.de ihr Traumauto suchen. Zum Schnäppchenpreis versteht sich, das deutet der Name der Domain schon an. Einen Porsche 911 Carrera gibt es dort ab 5.000 Euro, der Bentley Continental GT "Wieder 1. Hand" kostet schlappe 5.800 Euro. Ebenfalls erhältlich: Blanko-Fahrzeugbriefe und käufliche Unfallgutachter. Wenig erstaunlich hat die neue Internetpräsenz bereits zahlreiche Fans gefunden. 126 Personen heben den Facebook-Daumen und empfehlen die Seite. Wer nun aber mehr zum unschlagbaren Porsche-Angebot oder dem Erstbesitzer-Bentley erfahren möchte, wird mit folgender Meldung überrascht: "Pech gehabt! Ihr Wunschfahrzeug wurde gerade wieder geklaut." Auch beim Klick auf den "Fahrzeugbrief Blanko" gibt es eine jähe Enttäuschung: "Aber Bitte! Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass es hier Fahrzeugbriefe gibt", heißt es auf der Seite. Hinter der Präsenz steckt die neue Werbekampagne von Gebrauchtwagen.de, der Autobörse der Sparkassen-Finanzportal GmbH. Die eingestellten Fahrzeuginserate und die Zusatzangebote seien natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen, erklärte Rötger Arnold, Leiter von Gebrauchtwagen.de, in Berlin. Die Webseite kokettiere mit vielen Klischees rund um das Thema Gebrauchtwagenkauf im Internet und locke mit "eindeutig zu verführerischen Schnäppchen". Ziel der Kampagne sei es, den Kaufinteressenten davon zu überzeugen, dass es ehrliche Angebote und das passende Auto für jeden Geldbeutel auf Gebrauchtwagen.de gebe. Gebrauchtwagen.de ist die Online-Autobörse der Sparkassen-Finanzportal GmbH. Mit circa 500.000 eingestellten Pkw rangiert sie nach eigenen Angaben unter den Top 3 der Autobörsen in Deutschland. Gebrauchtwagen.de ist für alle privaten und gewerblichen Nutzer kostenlos. Die Finanzierung des Portals erfolgt über die Sparkassen. (sen/rp)
Geklautwagen.de: Ein Porsche für 5.000 Euro?
Die Sparkassen-Finanzportal GmbH hat eine neue Onlinebörse gestartet, deren Schnäppchenangebote man allerdings nicht zu ernst nehmen sollte. Eine Werbekampagne der anderen Art.