-- Anzeige --

Airpaq-Rucksäcke: Dieser Autoschrott macht was her

29.06.2017 13:43 Uhr
Airpaq-Rucksäcke
Der Airpaq-Rucksack besteht aus alten Airbags und Sicherheitsgurten.
© Foto: Airpaq

Zwei Kommilitonen gründen ein Startup und stellen Rucksäcke her. So weit, so normal. Doch der Airpaq ist anders. Wer hat noch alte Airbags übrig?

-- Anzeige --

Man nehme: zwei alte Airbags, vier Sicherheitsgurte und ein passendes Gurtschloss – fertig ist der "Airpaq". Zwei Kommilitonen aus Köln und Südtirol wollen ihre aus "Autoschrott" gefertigten Rucksäcke nun auf den Markt bringen. Das Besondere – neben den ungewöhnlichen Materialien – ist die Exklusivität jedes einzelnen Rucksacks. Denn aktuell werden die beiden Firmen-Gründer von Schrottplätzen beliefert, jedes Teil ist also anders und speziell. Details wie verschieden eingefärbte Airbags und kleine Muster im Inneren der Rucksäcke runden das Bild ab.

Um die Produktion der Rucksäcke auf den Weg zu bringen, startet Airpaq am 4. Juli – zeitgleich mit der Premiere auf der "Ethical Fashion Show" in Berlin – eine Crowdfunding-Kampagne auf dem Kickstarter-Portal. Die ersten 150 Kunden bekommen den Airpaq dann zum günstigeren "Early Bird"-Preis. (sp-x) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.