-- Anzeige --

Insolvenz: Deutsche Autogas AG stellt Geschäftsbetrieb ein

12.02.2009 19:25 Uhr
Insolvenz: Deutsche Autogas AG stellt Geschäftsbetrieb ein
Grund für das Insolvenzverfahren ist Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit.
© Foto: El Gaucho/Fotolia.com

Im November 2008 hat die Deutsche Autogas AG beim Amtsgericht Wiesbaden Insolvenz angemeldet. Am 1. Februar wurde das Insolvenzverfahren eröffnet, der Geschäftsbetrieb wird eingestellt.

-- Anzeige --

Am 7. November hat die Deutsche Autogas AG beim Amtsgericht Wiesbaden Insolvenz angemeldet. Knapp drei Monate später, am 1. Februar, wurde nun das Insolvenzverfahren eröffnet. Grund ist laut Rechtsanwalt Jürgen Blersch, Insolvenzverwalter für die Deutsche Autogas AG, Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit. Mit Eröffnung wird der Geschäftsbetrieb eingestellt und die AG abgewickelt. "Die Gesellschaft hat mit dem Handel von Nachrüstsätzen für den Autogasbetrieb zu geringe Margen erzielt", erklärte Blersch gegenüber asp-Online. "Es gelang nicht, die nötige Zahl an Nachrüstsätzen am Markt abzusetzen. Warum ist derzeit noch unklar.“ Aufgrund der negativen Geschäftsentwicklung war einige Monate vor dem Insolvenzantrag die Vertriebsmannschaft entlassen worden. Nach Informationen von Insolvenzverwalter Blersch haben die Vertriebsmitarbeiter zum Teil Kunden mitgenommen, was die Situation des Unternehmens weiter verschärfte. Die Arbeitsverträge der restlichen zwei Mitarbeiter sind mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens und Einstellung des Geschäftsbetriebes beendet worden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.