Übernahme : Conti will offenbar zehn Milliarden Euro für Siemens VDO ausgeben

25.05.2007 01:48 Uhr

Insider: Betrag steht noch unter Vorbehalt

Der Autozulieferer Continental hat Siemens nach Informationen aus Branchenkreisen für eine mögliche Übernahme der Sparte VDO gut zehn Mrd. Euro in Aussicht gestellt. Dieser Betrag stehe allerdings unter Vorbehalt, da Siemens bislang keinen Einblick in die Bücher gewährt habe. In Medienberichten war zuletzt die Summe von elf Mrd. Euro genannt worden. Siemens gibt offiziell bislang einem Börsengang von VDO den Vorzug, hat aber erklärt, sich lukrative Kauf-Angebote ansehen zu wollen. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.