Digital Signage - der Begriff hätte noch vor wenigen Jahren keinem Autohaus-Chef oder -Mitarbeiter etwas gesagt. Heute sind interaktive Informations- und Kommunikationstools Standard in vielen Corporate-Design-Konzepten der Automarken. Aktuelle Digital-Signage-Innovationen vor Ort testen und mit Fachleuten darüber fachsimpeln konnte man im Juni beim ersten Isaria Digital Signage Experience Day in Oberpframmern bei München (www.isaria.com). Über 50 Teilnehmer aus den Bereichen Automobil, Finanzdienstleister und Retail konnten dort die neuesten DS-Lösungen von Isaria testen und sich so ein authentisches Bild vom Look und Feel der Produkte machen. Vorträge zu den Themen OLED und "Kommunikation am POS" rundeten die Veranstaltung ab. Vorgestellt wurden verschiedene Monitor-Lösungen, von der klassischen DS-Stele mit 22 Zoll Touch Display über ein 55 Zoll Curved Display bis hin zum 86 Zoll Stretch Display. Besonderes Highlight war die Präsentation des 55 Zoll Shine Out Displays und des brandaktuellen OLED Double Side Displays, beide von der LG Electronics zur Verfügung gestellt. So konnten die Teilnehmer einen Blick in die nahe Zukunft werfen und ein Gespür für die weitere DS-Entwicklung bekommen.
- Ausgabe 09/2016 Seite 81 (161.4 KB, PDF)