-- Anzeige --

FRI-Jahreshauptversammlung: Beirat neu formiert

06.10.2017 11:00 Uhr
Beirat FRI
Jürgen Präbke, Helmut Pesch, Peter Braun, Thorsten Berg, Gerhard Dreikluft, Carsten Pick, Michael Büscher (v. l.)
© Foto: FRI

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Freien Reifeneinkaufs-Initiative wurden am 21. September die neuen Beiräte gewählt. Den Vorsitz hat nun Michael Büscher, er folgt auf Werner Johann.

-- Anzeige --

Am 21. September trafen sich rund 300 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Freien Reifeneinkaufs-Initiative (FRI) in Köln. Im Mittelpunkt stand die Beiratswahl. Der 17 Jahre lange Beiratsvorsitzende Werner von Johann von Premio Reifen + Autoservice Johann verabschiedete sich aus dem Gremium. Seinen Platz nimmt nun der neu gewählte Premio-Partner Michael Büscher ein.

Neuer Beiratssprecher wurde Gerhard Dreikluft, Premio-Partner in Eppingen. Die weiteren Mitglieder heißen Bernd Rücker, Hans-Jürgen Präbke, Peter Braun, und Thorsten Berg. Sie vertreten in der Einkaufsgesellschaft die Interessen der angeschlossenen Reifenfachbetriebe. Zusätzlich sitzt Carsten Pick, Leiter der Abteilung Warenwirtschaft und Einkauf bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen (GDHS) dem FRI- Beirat bei.

Die Hauptversammlung fand während der FRI-Hausmesse im Rahmen des Handelskongresses von GDHS und Goodyear am 21. und 22. September in der Kölnmesse statt. Über 80 Austeller präsentierten an beiden Tagen vor allem Produkte aus den Bereichen Autoteile, die für einen moderner Reifenhandelsbetrieb von Interesse sind. Parallel gab es Fachvorträge zum Thema "Autoservice". Dabei ging es inhaltlich um die neuesten Trends, Entwicklungen, Notwendigkeiten, aber auch Chancen und Risiken einer Investition im professionellen Autoservicegeschäft. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.