-- Anzeige --

Unterrichtsmaterial: Autoberufe kommen in die Grundschulen

07.07.2015 11:25 Uhr
Unterrichtsmaterial: Autoberufe kommen in die Grundschulen
Ab sofort können Grundschullehrkräfte das kostenlose Lernprogramm "Blinka" bestellen.
© Foto: ProMotor

Zum Schuljahr 2015/2016 bietet der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die Grundschule an.

-- Anzeige --

Im September dieses Jahres bringt der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Unterrichtsmaterial im Rahmen der Nachwuchsinitiative "Autoberufe - Mach Deinen Weg" heraus. Das Programm ist kostenlos und besteht aus einem Kindermagazin sowie einer pädagogischen Anleitung für die Lehrkraft.

"Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler für die Themen Auto, Verkehr und Mobilität zu begeistern", erklärt
ZDK-Geschäftsführerin Birgit Behrens. Das Kinder-Magazin "Blinka" ist konzipiert für den Einsatz im Unterricht und in Projektgruppen. Es geht es um Themen wie Verkehrssicherheit und nachhaltige Mobilität. Auch elementare MINT-Bildung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) findet
sich in Interviews, Reportagen und anschaulichen Bildern wieder. Ergänzt wird das Programm durch eine Handreichung für Lehrkräfte.

Die Inhalte seien auf die Lehrpläne der 3. und 4. Klassen alles Bundesländer abgestimmt und würden sich für die Fächer Mathematik, Heimat- und Sachkundeunterricht sowie Werken eignen, so der ZDK. Grundschullehrkräfte können den Klassensatz ab sofort auf www.autoberufe.de/blinka bestellen. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.