Mittwoch, 17.01.2018
Verkehrsblatt IVW
17.10.2016

¬ Bridgestone

Auch im Winter pannensicher

DriveGuard Winter Bridgestone

Mit dem DriveGuard Winter können Fahrer mit einer Reifenpanne noch 80 Kilometer weiterfahren.

Bridgestone hat den DriveGuard-Reifen in einer Winterversion auf den Markt gebracht. Wie die Sommerversion hat der DriveGuard Winter verstärkte Seitenwände sowie Hightech-Kühlrippen ("Cooling Fins"), die entstehende Hitze bei Druckabfall verringern. Fahrer können so, unabhängig von der Größe der Beschädigung, nach einer Reifenpanne noch 80 Kilometer bei einer Geschwindigkeit von bis zu 80 Kilometer pro Stunde sicher weiterfahren.

Die horn­artig geformten Rillen des DriveGuard Winter transportieren Wasser und Matsch zudem schnell aus der Kontaktfläche ab. In Verbindung mit der "NanoPro-Tech"-Mischung bietet der Reifen laut Hersteller so eine außergewöhnliche Nasshaftung sowie präzises Handling auf trockenen oder nassen Straßen. Der Reifen passt auf nahezu jeden Pkw mit Reifendruckkontrollsystem (RDKS) – unabhängig von Fahrzeughersteller und -modell. Der Bridgestone Drive­Guard Winter ist in zehn Größen in der 45er- bis 65er-Serie für Felgen von 15 bis 17 Zoll erhältlich. www.bridgestone.de (asp)

 
 

Copyright © 1999 - 2018 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Bridgestone)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

17.01.2018

¬ Ford

Ford Fiesta ST (2013)

Probleme mit Kühlmittel-Überwachung

Ford ruft deutschlandweit rund 56.000 Fahrzeuge mehrere Modelle mit 1,6-Liter-Ecoboost-Motor zurück. Die Zylinderköpfe können bei zu wenig Kühlmittel überhitzen und reißen. Es besteht Brandgefahr. ¬ mehr

Besuch der Ford-GT-Manufaktur

Handgefertigte Träume

Die dritte Generation des Ford GT ist mehr Renn- als Straßenauto und auch die Produktion des Supersportlers ist nicht ganz gewöhnlich. Wir besichtigen die Manufaktur in der Nähe von Toronto. ¬ mehr

Der neue BMW X3 im Fahrbericht

Bald mit SCR-Kat und Adblue

Ab dem Herbst gelten strengere Abgasvorschriften. BMW rüstet seine Modelle jetzt schon mal auf. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

asp-Archiv

Service für Abonnenten

Alle Heftbeiträge seit 2008 in unserer Online-Datenbank
¬ Zum Archiv

Werkstattsysteme

Sie suchen eine Alternative zu Markenservice und –handel?
In unserer Datenbank werden Sie fündig!
¬ Zur Übersicht

Verkehrsblatt-Befreiung

Wertvolle Praxistipps für die Werkstatt und Befreiung vom Bezug des Verkehrsblattes:



Mit dem asp-Abo schlagen Sie 2 Fliegen mit einer Klappe!
¬ mehr

Rückrufdatenbank

Aktionen der Automobilhersteller und Importeure seit 2001,
sortierbar nach Marken und Zeitraum.
¬ Zur Übersicht