-- Anzeige --

Kooperation mit "Bild": ATU will "Volks-Werkstatt" sein

24.03.2009 13:05 Uhr
Kooperation mit "Bild": ATU will "Volks-Werkstatt" sein
Formel-1-Moderator Florian König soll Vertrauen wecken für die "Volks-Werkstatt".
© Foto: Screenshot bild.de

Wie bereits angekündigt, ist die Weidener Werkstattkette nun auch bei der bekannten Marketing-Aktion der "Bild"-Zeitung im Boot. Mehrere Wochen lang soll eine große "Volks-Inspektion" zum Einheitspreis von 49 Euro angeboten werden – natürlich ohne Materialkosten.

-- Anzeige --

Wie bereits von einem Unternehmenssprecher Ende Februar gegenüber asp-Online angekündigt, geht die nach eigenen Angaben größte Werkstattkette Deutschlands, ATU Auto-Teile-Unger, jetzt mit einer neuen "Volks-Aktion" an den Start. Zusammen mit dem Axel-Springer-Verlag bewirbt ATU als "Volks-Werkstatt" mehrere Wochen lang die große "Volks-Inspektion" in der "Bild"-Zeitung. Die Inspektion nach Herstellervorgaben gibt es zum Einheitspreis von 49 Euro. "Der Preis gilt für sämtliche Inspektionsumfänge und ist unabhängig von Marke, Alter und Laufleistung des Autos. Lediglich das Material ist nicht im Preis enthalten", heißt es in der Ankündigung des Fast-Fitters vom Dienstag. Doch auch unter Einbeziehung dieses Postens sehen sich die Weidener als Preisführer. Dies beweise ein "exklusiver" GfK-Wettbewerbsvergleich, der auf der ATU-Homepage abrufbar ist. In seiner Mitteilung versichert das Unternehmen außerdem, dass im Rahmen der Arbeiten "nur das gemacht wird, was wirklich nötig ist". In der "gläsernen Werkstatt" könne der Kunde den Kfz-Mechanikern über die Schulter schauen und sich die Arbeit direkt am Fahrzeug erklären lassen. In den vergangenen Monaten hatten verschiedene Medien bemängelt, dass insbesondere bei ATU und Mitbewerber Pit-Stop die Angestellten angehalten werden, Zusatzleistungen zu verkaufen, auch wenn sie nicht unbedingt notwendig sind. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Mr. Mister

25.03.2009 - 07:25 Uhr

Entweder halten sich die Mitarbeiter nicht an diese Anweisung, oder sie wurde mittlerweile zurückgezogen. Als ich Winter 07/08 in die Filiale Virnsberger Str. Nürnberg gefahren bin, wollte man mir keine neue Batterie verkaufen, weil "die alte doch noch gut ist". Statt dessen hat man die Polkontakte mit einer Feile gereinigt und neu eingefettet. Die Batterie hält noch heute. Auch ein klapperndes Auspuffblech hat man lieber festgeschweißt, als auszutauschen...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.