Dienstag, 17.07.2018
Verkehrsblatt IVW
14.11.2017

¬ Empfehlungsportal

1.000ste Bewertung füt Pitstop

Pitstop Bewertungsportal

Die Werkstattkette Pitstop hat die 1.000 Kundenbewertung auf dem Bewertungsportal "Die Branchenkenner" geknackt.
© Foto: Die Werkstattkenner

Die Werkstattkette konnte jüngst ihre 1.000ste Bewertung auf dem Empfehlungsportal "Die Werkstattkenner" verbuchen. Auf dieser Plattform können die Nutzer die Glaubwürdigkeit von Bewertungen selbst einschätzen.

"Die große Nachfrage von Nutzern zeigt, dass es einen großen Bedarf für unser Portal mit seinem ausgewiesenen Branchenfokus gibt", erklärt Tobias Drees, Geschäftsführer bei 'Die Werkstattkenner'. "Wir sind überzeugt von dem Portal – und die ersten 1.000 Kundenstimmen für unser Unternehmen zeigen, dass unsere Kunden es auch sind. Insbesondere freuen wir uns darüber, die hohe Zufriedenheit unserer Kunden transparent für Interessenten darzustellen", sagt Andreas Laube, Leiter Marketing bei Pitstop.

Die Endverbraucher geben bei ihrer Bewertung auch sogenannte Vertrauensfaktoren mit an- beispielsweise die Kundennummer bei der Werkstatt. Damit sorge man für zusätzliche Transparenz und Glaubwürdigkeit hinsichtlich der Bewertungen. Die Angaben der Nutzer werden trotzdem anonym auf der Website gezeigt. Je nach Angabe des Vertrauensfaktors leuchtet diese dann bei der Bewertung grün oder nicht. Mit dieser Anzeige können Nutzer selbst beurteilen, wie glaubwürdig sie eine Bewertung anderer Nutzer einschätzen.

Gut angenommen werde laut Mitteilung die Fair Play-Funktion. Dabei geben Kunden der Werkstatt die Möglichkeit, mit ihnen binnen 14 Tagen in Dialog zu treten, bevor eine Bewertung veröffentlicht wird. "Das hat schon manches Missverständnis im Vorfeld geklärt- zur Zufriedenheit beider Seiten", so Drees. (asp)

 
 

Copyright © 1999 - 2018 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Die Werkstattkenner)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

17.07.2018

¬ Autozulieferer

Hella Lippstadt

Hella legt deutlich zu

Der Zulieferer konnte vom Trend zum autonomen Fahren deutlich profitieren und in den letzten zwölf Monaten sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis steigern. ¬ mehr

BMW M Performance Parts M2

Einmal alles bitte

BMW zeigt beim "Goodwood Festival of Speed" einen M2, der mit allem bestückt wurde, was die Zubehörliste der M GmbH künftig hergibt. ¬ mehr

17.07.2018

¬ Toyota

Beste Service-Profis ausgezeichnet

46 Autohaus-Beschäftigte, 14 Monate Ausbildung – nun hat Toyota seine ausbildungsbesten Service-Berater, Service-Assistenten und Teiledienst-Mitarbeiter prämiert. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 13.07.2018 | Ford

    Überhitzte Zylinderköpfe

    Maik Köbe meint: Hallo,ich bin auf die Seite gestoßen und wollte mich mal melden. Fahre Ford Focus Bj. 08/11 1,6 Eco...mehr

  • 26.06.2018 | Trotz Dieselkrise und Energiewende

    Gas-Autos bleiben in der Nische

    Robert Bäumer meint: Bei Erdgas-/CNG-Fahrzeugen gibt es sogar 3-stellige Zuwachsraten (bis über 400%) bei den Zulassunge...mehr

  • 26.06.2018 | Experten

    Nachrüstungen älterer Diesel "grundsätzlich möglich"

    Michl Koch meint: Holla, die Waldfee, das ist aber sehr durchsichtige Aktion, quasi Prüftechnik im Negligée: Der TÜ...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Das Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Wie sicher halten Sie Ihre Daten?

Die Neuerscheinung "Datenschutz in Autohaus und Werkstatt" hilft Ihnen dabei, die Risiken, die sich aus der EU-DSGVO ergeben, zu vermeiden und eine rechtssichere Dokumentation zu erstellen. ¬ Jetzt bestellen!