Einige Autos haben statistisch gesehen mehr Pannen als andere. Der ADAC gibt einen hilfreichen Überblick über die anfälligsten und unproblematischsten Modelle.
Der Plug-in-Hybridantrieb gilt als alltagstauglicher und günstiger Kompromiss zum E-Auto. Bei der Effizienz überzeugt er aber nur selten.
Bei einigen PHEV-Modellen von BMW und Mini können Unreinheiten bei den Zellen im Hochvoltspeicher einen Kurzschluss auslösen und im ungünstigsten Fall zu einem Brand führen.
Bei mehreren BMW-Modellreihen wurden Spurstangen verbaut, die nicht den Vorgaben entsprechen. Bei hohen Belastungen kann es zu einem Dauerschwingbruch in der Knicknut der Spurstange kommen.
BMW geht erneut in die E-Offensive. Den Auftakt dazu markiert der reichweitenstarke und ressourcenschonende iX3. Bald schon sollen weitere Stromer seinem Beispiel folgen.
Der Autobauer BMW hat aktuell drei Rückrufe vermeldet. Es geht um den Fahrer-Airbag beim 1er und 2er Gran Coupé, um die dritte Bremsleuchte beim M6 sowie um das Sicherheitsgurtschloss mehrerer Baureih