Ein neues Automodell mit einer schlechten Crashtest-Bewertung? Dürfte quasi unverkäuflich sein. Weil die Regeln bei EuroNCAP ständig verschärft werden, erzwingt die Organisation gewissermaßen, was Aut
Center-Airbags sollen verhindern, dass Fahrer und Beifahrer mit den Köpfen zusammenkrachen. Nun zieht das neue Sicherheitssystem in immer mehr Autos ein.
Honda muss die bereits ausgetauschten Takata-Inflatoren bei weltweit rund drei Millionen Fahrzeugen nochmals bei mehreren Modellen gegen solche eines anderen Herstellers tauschen.
Den neuen Honda Jazz wird es nur noch als Hybriden geben. Das ist gut für den CO2-Ausstoß. Gut für die Optik ist eine neue Modellvariante.
Während der Auslösung des Beifahrerairbags bei einem Unfall können sich kleine Metallpartikel lösen und Insassen verletzen. Betroffen sind weltweit rund 2,4 Millionen Fahrzeuge mehrerer Baureihen.
Der Importeur hat seinen bestehenden Rückruf wegen Takata-Airbags erweitert und beordert nochmals deutschlandweit rund 16.165 Fahrzeuge zurück in die Werkstätten.