Fiat Chrysler und PSA schließen sich zum viertgrößten Autokonzern der Welt zusammen. Stark ist dieser vor allem bei Kleinwagen und SUV, wie ein Blick in die Hitlisten der einzelnen Marken zeigt.
Bei den Citroën-Modellen C3 und C4 könnte eine im Heckbereich des Fahrzeugs fehlende Ballastvorrichtung zu einer eingeschränkten Spurstabilität führen.
PSA und Toyota rufen die Modelle Expert, Traveller, Jumpy, Spacetourer sowie Proace und Proace Verso zurück. Der Kompressor der Klimaanlage kann abfallen und in den Verkehrsraum fallen.
Aus dem Hause PSA gab es im ersten Halbjahr 2017 diverse Rückrufe zu vermelden. Wir listen diese chronologisch auf.
Große und mittlere SUV absolvieren den Crashtest von EuroNCAP ohne Probleme. Kleinstwagen haben es dagegen weiterhin schwer.
Bei mehreren Citroën- und Peugeot-Fahrzeugen könnte eine nicht konforme Hydraulikeinheit die Ausstattungen ABS und ESP negativ beeinflussen.