-- Anzeige --

11.Serviceberater-Wettbewerb: Vorsprung durch Wissen

11.07.2017 14:17 Uhr
11.Serviceberater-Wettbewerb: Vorsprung durch Wissen
Die 20 Finalisten konnten ihr Wissen in den Disziplinen Technik und Betriebswirtschaft unter Beweis stellen.
© Foto: Carat

Alle zwei Jahre treffen sich Serviceprofis aus ganz Deutschland, um beim Serviceberater-Wettbewerb von Carat in den beiden Disziplinen Betriebswirtschaft und Technik gegeneinander anzutreten. Aber es kann nur einen geben ...

-- Anzeige --

Beim zweijährigen Serviceberater-Wettbewerb von Carat haben Serviceprofis aus Deutschland die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmer traten in den Disziplinen Betriebswirtschaft und Technik an. Den ersten Platz im Bereich Technik belegte Christian Hansel (W. Möller aus Hagen). Bei der Betriebswirtschaft punktete Michael Dittmar (Dittmar u. Stachowiak GmbH aus Bochum).

Dem Finale im Berufsbildungszentrum Arnsberg waren verschiedene Fragebogen-Runden vorausgegangen, die zuvor im Selbststudium absolviert werden mussten. Nur die Besten aus beiden Schwerpunktthemen konnten sich auf den Weg zum direkten Kräftemessen machen. Insgesamt 20 Profis kamen ins Sauerland und beschäftigten sich an drei Tagen mit den Themen Hybridsysteme, Bankgespräch und digitaler Verkaufsraum. Dabei gilt es, sich in beiden Service-Feldern auszukennen. Technikaffine Kaufleute und kaufmännisch begabte Techniker können bei diesem Wettbewerb punkten. Gewinnen kann am Ende der, der wirklich im gesamten Kfz-Betrieb zu Hause ist.

Neben spannenden Schulungen ist das Finale des Carat-Serviceberater-Wettbewerbs für die Teilnehmer auch immer eine gern genutzte Möglichkeit für den Austausch mit anderen Werkstätten. Und so werden die zahlreichen Preise beinahe zur Nebensache, wenn am Ende der spannenden Finaltage die Sieger gekürt werden. Partner der Carat waren bei dieser Veranstaltung das BBZ Arnsberg, AVL Ditest und Zülch Consulting. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.