-- Anzeige --

Tatort Werkstatt: Vier Einbrüche in westfälische Betriebe

22.04.2009 16:36 Uhr
Tatort Werkstatt: Vier Einbrüche in westfälische Betriebe
In Westfalen treiben derzeit mehrere Einbrecher ihr Unwesen.
© Foto: GW-trends

Werkstätten in Oerlinghausen, Halle, Anröchte und Gescher wurden in den vergangenen Tagen Opfer von Langfingern. Diagnose- und Navigationsgeräte gehörten u.a. zum Diebesgut. Die Polizei sucht Zeugen.

-- Anzeige --

Vier Einbrüche in westfälische Kfz-Werkstätten haben die lokalen Polizeibehörden in den vergangenen Tagen vermeldet. Die erste Fahndungsmeldung in diesem Zusammenhang stammt von der Kripo in Bad Salzuflen, die unter der Rufnummer 05222 / 98180 um Hinweise zu einem Diebstahl eines Flachbildschirms und eines Diagnosegeräts für Dieselfahrzeuge aus einer Werkstatt in Oerlinghausen (Kreis Lippe) bittet. In den Betrieb "Am Kalkofen" wurde in der Nacht von 14. auf 15. April eingebrochen. Nur eine Nacht später bekamen gleich mehrere Werkstätten ungebetenen Besuch: Bislang unbekannte Täter drangen in einen Betrieb an der Bielefelder Straße in Halle (Westfalen) ein und transportierten mittels eines Rollwagens einen Schranktresor aus einem Büroraum. Weiterhin wurden sechs Navigationsgeräte gestohlen. Die Polizei in Halle nimmt unter der Telefonnummer 05201 / 81560 Hinweise entgegen. Auch die Kripo Soest hofft auf Hilfe aus der Bevölkerung zu zwei Einbrüchen und einem Einbruchsversuch an der Lippstädter Straße in der Gemeinde Anröchte. Unbekannte schlugen das Fenster einer Autowerkstatt ein und entwendeten ein Motordiagnosegerät. Bei einer weiteren Kfz-Werkstatt in der gleichen Straße versuchten die Täter das Rolltor aufzuhebeln, was jedoch misslang. Die Rufnummer der Kripo lautet hier 02941 / 91000. Die jüngste Tat geschah in der Nacht zum 22. April: In Gescher (Kreis Borken) wurde aus einer Kfz-Werkstatt an der Straße "Harwick" ein Notebook und mehrere Fahrzeugschlüssel entwendet. Ansprechpartner für Hinweise ist hier die die Kripo in Ahaus unter 02561 / 9260. Wie ein Sprecher der Polizei Gütersloh auf Anfrage von asp-Online mitteilte, gibt es derzeit keine Hinweise auf einen Zusammenhang der Taten in Ostwestfalen. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.