-- Anzeige --

B2B-Reifen-Plattform: Tyre24 verändert sich

02.03.2018 11:04 Uhr
Tyre24 Alzura Screen
Künftig ist die B2B-Plattform Tyre24 in die neue Plattform Alzura.com integriert.
© Foto: Saitow AG

Der Online-Marktplatz für Reifen, Felgen, Werkstattzubehör und Verschleißteile Tyre24 ist fortan unter dem Namen Tyre24.alzura.com Teil der neugeschaffenen B2B Plattform Alzura.com.

-- Anzeige --

Künftig wird die B2B-Reifenplattform Tyre24 unter dem Namen Tyre24.alzura.com Teil der neugeschaffenen B2B Plattform Alzura.com. Alzura.com vereint mehrere Branchen unter einem Label. Dabei deckt Tyre24.alzura.com die Branche "Reifen, Felgen und Verschleißteile" ab.

Weitere Branchen sollen laut Saitow AG folgen, beispielsweise cars.alzura (Neu & Gebrauchtwagen, Leasingangebote, etc.), gastro.alzura (Gastronomie Artikel), office.alzura (Büro Artikel), tools.alzura (Handwerker Bedarf), beauty.alzura (Friseur & Kosmetik Bedarf) und flowers.alzura (Blumen Bedarf).

Bei allen Branchen werde Alzura.com nie selbst als Verkäufer tätig werden, sondern in der Vermittlerrolle bleiben. Für alle Branchen soll es weiterhin eine eigene Produktdatenbank geben, die Produkte werden dabei von den Verkäufern selbst angelegt und gepflegt. Zudem werden alle Produkte fotografiert und bei Bedarf in 3D visualisiert.

Die Idee hinter Alzura ist vergleichbar mit der eines Einkaufszentrums, in dem es mehre Shops für unterschiedliche Branchen gibt. Das Geschäftsmodell ähnelt dem von Amazon Business.

Im Zuge der Eingliederung wurde auch das Design von Tyre24 angepasst. Die Seite sei nun ansprechender und moderner gestaltet und wurde um das neue Logo ergänzt. Ein auf der Startseite befindliches Video soll das Tyre24-Prinzip anschaulich erklären.

Anhand neuer Icons sollen Händler nun deutlicher erkennen, welche Leistungen sich dahinter verbergen und der Lieferant anbietet. An den bislang von den Kunden gewohnten Funktionen habe sich nichts verändert, hieß es.

Verändert hingegen wurde die Preisstruktur der Reifenplattform. Der bisherige Vollzugang für 22 Euro (netto) wurde durch den neuen Basic-Account ersetzt. Zusätzlich können sich Kunden für den Premium-Account entscheiden, der für 59 Euro im Monat noch zusätzliche Leistungen bietet, beispielsweise den Käuferschutz, die Multi-‚User-Lizenz oder deutlich geringere Auftragsprovisionen bei den Portalen bei Reifen-vor Ort und bei Autoreparaturen. (tm/diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.