-- Anzeige --

Einkaufsplattform: Tyre24 mit neuem Premium-Account erfolgreich

17.04.2019 16:09 Uhr
Einkaufsplattform: Tyre24 mit neuem Premium-Account erfolgreich
Michael Saitow ist mit der Entwicklung des Premium-Accounts bei Tyre24 zufrieden: "Die Entscheidung war richtig."
© Foto: Saitow AG

Ein Jahr nach dem Start hat sich das neue Account-Modell der Online-Plattform etabliert. Die Kunden greifen immer öfter zur teureren Mehrwert-Variante.

-- Anzeige --

Die B2B-Plattform Tyre24 zieht ein Jahr nach Einführung ihres neuen Account-Modells eine positive Bilanz. Vor allem das Premium-Konto erfreue sich zunehmender Beliebtheit bei den Kunden, dessen Anteil sei alleine im ersten Quartal 2019 um zehn Prozent auf eine mittlerweile vierstellige Anzahl gewachsen, teilte das Unternehmen in Kaiserslautern mit. "Nach einem Jahr können wir sagen, dass es die richtige Entscheidung war, unseren Kunden auch einen Premium-Account für deren Einkäufe anzubieten, der sich genau an deren Bedürfnissen orientiert", erklärte Michael Saitow, CEO und Gründer von Tyre24.

Seit März 2018 bietet die Marke der Saitow AG ihren gewerblichen Kunden zwei Account-Modelle an. Der Basic-Account für 22 Euro monatlich ersetzt den ehemaligen Tyre24-Vollzugang. Die Premium-Variante für 59 Euro lockt mit attraktiven Vorteilen, unter anderem erhebt die Einkaufsplattform ab einem bestimmten Bestellwert keine Versandkosten, Mindermengen-Gebühren oder Handlingkosten.

Einen großen Schub im Segment der Premium-Accounts habe man durch die Anzeige der von den Lieferanten angegebenen Lieferzeiten erhalten, so Saitow weiter. Diese Feature gibt es seit Ende des vergangenen Jahres. Kunden können darüber direkt prüfen, wann ein angebotener Artikel nach Versand durch den Lieferanten voraussichtlich bei ihnen eintrifft, und so Reparaturtermine optimal planen.

Nach Unternehmensangaben nutzen derzeit mehr als 2.000 Lieferanten die Online-Plattform tyre24.alzura.com als Vertriebskanal für Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteilen und Zubehör an gewerbliche Kunden. Angeschlossen sind über 40.000 Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.