TÜV Süd PSB hat ein neues Prüflabor für technische Prüfungen an Fahrzeugkomponenten im Thailand Science Park in Bangkok eröffnet. In der 400 qm großen Prüfeinrichtung werden laut einer Unternehmensmitteilung vom Mittwoch Kfz-Hersteller und deren Zulieferer von der Komponentenprüfung bis zur Homologation unterstützt.
Das neue Labor sei eines der größten von TÜV Süd in der ASEAN-Region und decke viele nach internationalen Normen für Fahrzeugteile geforderte Prüfungen ab, hieß es weiter. Unternehmen könnten künftig alle Prüfungen zur elektromagnetischen Verträglichkeit und zur Zuverlässigkeit, Klima- und Korrosionsprüfungen, akustische Tests und Brandtests, Kunststoffprüfungen, Werkstoffbewertungen oder Ermüdungsprüfungen direkt vor Ort durchführen lassen. Produkte müssten dadurch zum Prüfen nicht mehr ins Ausland geschickt werden, was deren Einführung beschleunige. (asp)
TÜV Süd PSB: Neues Prüflabor in Thailand
In der 400 qm großen Einrichtung in Bangkok werden Kfz-Hersteller und deren Zulieferer von der Komponentenprüfung bis zur Homologation unterstützt.