-- Anzeige --

Sorglospaket für Pkw-Prüfstützpunkte

24.07.2002 16:32 Uhr

HU-Betriebe sind verpflichtet, technische Einrichtungen überprüfen zu lassen

-- Anzeige --

Werkstätten und Autohäuser, die in ihren Betrieben die HU durchführen, sind gesetzlich verpflichtet, im Abstand von 12 oder 24 Monaten technische Einrichtungen auf ihren ordnungsgemäßen Zustand überprüfen zu lassen. Der TÜV Rheinland-Berlin/ Brandenburg bietet Unternehmen bei der Umsetzung der Prüf- und Kontrollpflichten seit Anfang des Jahres ein Sorglospaket für Pkw-Prüfstützpunkte. Basierend auf dem 1999 vorgestellten dynamischen Verfahren zur Stückprüfung von Bremsenprüfständen sind in dem Paket die lasergestützte Kontrolle des Scheinwerfereinstellgeräts und die UVV-Prüfung der Hebebühnen enthalten. Verbunden mit der Dokumentation der Prüfergebnisse und der Terminverfolgung ist damit der ordnungsgemäße Zustand des Prüfstützpunkts für den Betreiber und den verantwortlichen Sachverständigen für die HU dauerhaft gewährleistet. Das Sorglospaket bietet der TÜV Rheinland-Berlin/Brandenburg für zwei Jahre zum Festpreis von 398 Euro (zzgl. MwSt.) an. Weitere Informationen zu den Paketleistungen: Herr Bräucking, TÜV Rheinland-Berlin/ Brandenburg, Tel. 0221/8062565

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.