-- Anzeige --

Alternative Antriebe: Toyota bringt Auris als Hybrid

17.07.2009 18:12 Uhr
Alternative Antriebe: Toyota bringt Auris als Hybrid
Toyota Auris: ab kommendem Jahr auch mit kombiniertem Benzin- und Elektromotor.
© Foto: Toyota

Der weltgrößte Autobauer will von Mitte 2010 an auch das Kompaktmodell mit einem Benzin- und Elektromotor anbieten. Das Fahrzeug wird im britischen Burnaston produziert.

-- Anzeige --
Toyota will auch in der Kompaktklasse ein Hybridfahrzeug auf den Markt bringen. Von Mitte 2010 an soll der Kompaktklassewagen Auris als Voll-Hybrid mit einem Benzin- und Elektromotor gebaut werden, sagte Toyota-Deutschland-Chef Alain Uyttenhoven am Freitag in Mühlheim bei Frankfurt. Das Fahrzeug werde im britischen Burnaston produziert. "Mit der Entscheidung hat Toyota einen wichtigen Schritt getan, damit künftig mehr Kunden einen Voll-Hybriden fahren können", sagte der Europa-Chef von Toyota, Tadashi Arashima. Das sei wichtig, um mehr schadstoffarme Autos auf Europas Straßen bringen zu können. Vom "herkömmlichen" Auris wurden im ersten Halbjahr 2009 europaweit 55.500 Fahrzeuge verkauft. Bisher ist Toyota in Europa nur mit dem Hybriden Prius auf dem Markt. Das Mittelklasse-Auto wurde seit 1997 rund 1,3 Millionen Mal weltweit verkauft, jeder zehnte Wagen davon in Europa. (dpa)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.