Montag, 20.05.2019
Verkehrsblatt IVW
Nachrichten abonnieren

Thema Servicequalität

Service Tablet Lexus

Transparenz kann Service-Geschäft beleben

Ein geringer Einsatz von Technologie verhindert größere Zufriedenheit mit der Arbeit der Werkstätten und kostet Geld. Die Kundenzufriedenheit der Kunden steigt bei Betrieben, deren Personal mit Hilfe von Technologie den Kunden Transparenz bei den Optionen für eine Wartung oder Reparatur bietet. ¬ mehr

Frankreich holt Audi Twin Cup 2018

Frankreich vor der Schweiz und den USA – so lautet die Rangfolge bei der diesjährigen Service-Weltmeisterschaft von Audi. Die Teams überzeugten nicht nur mit Technikwissen.¬ mehr

Digitale Systeme als Leitplanke

Die Digitalisierung der Serviceprozesse im Autohaus kann zur Ertragssteigerung beitragen, aber nur, wenn sie auch konsequent durchgesetzt wird. Das war eine Erkenntnis beim Würth-Servicegipfel in Zweiflingen.¬ mehr

03.04.2018

¬ Zentralisierung

MAHA Service Center

MAHA bündelt Service-Leistungen

Seit dem 1. April laufen alle Dienstleistungen der MAHA-Gruppe unter einem Dach. Damit sollen Kunden-Anfragen schneller und effizienter bearbeitet werden.¬ mehr

Ronald Löw holt Goldmedaille

Alle zwei Jahre messen sich in Seoul die besten Hyundai-Techniker der Welt. Jetzt war es wieder soweit. Der Vertreter aus Deutschland glänzte in der Kategorie "Chassis".¬ mehr

TÜV SÜD ehrt beste Partner-Werkstätten

Das Kundendienst Center der Audi AG, das Autohaus Bühler Sweden Car in Sasbach und Harley Davidson Stuttgart überzeugte mit Kundenfahrzeugen, die bei der Hauptuntersuchung die wenigsten Mängel aufwiesen.¬ mehr

Tesla erhöht Service-Kapazitäten

Mit dem Model 3 zielt der Elektroautobauer auf den Mainstream. Das erfordert kräftige Investitionen in den Service. Wie die Maßnahmen konkret aussehen, verraten die Kalifornier in einem Video.¬ mehr

17.05.2017

¬ Bosch

Bosch Trouble Ticket System

Kompetente Hilfe

Der Autozulieferer hat sein "Trouble Ticket System", über das Kfz-Werkstätten bei Diagnose- oder Reparaturproblemen schnelle Unterstützung erhalten, umfassend überarbeitet.¬ mehr

Bilder 30.03.2017

¬ Auszeichnung

Die Servicemeister von BMW und Mini

Gerade im Premium-Bereich spielen Kundenzufriedenheit und Servicequalität eine entscheidende Rolle. Diese 54 BMW- und Mini-Servicepartner lieferten 2016 die stärkste Performance ab.¬ mehr

23.12.2016

¬ Werkstatttest

Schlechte Noten für Porsche-Zentren

Wer Porsche fahren will, muss tief in die Tasche greifen. Das gilt nicht nur beim Kauf, sondern auch in der Werkstatt. Bedenklich, wenn dann die Arbeitsleistung einiger Betriebe nicht stimmt.¬ mehr

Volvo rollt neues Service-Modell aus

In den Werkstätten der schwedischen Premiummarke arbeiten künftig Zweier-Teams am Auto. Der "Volvo Personal Service" soll die Effizienz deutlich erhöhen und mehr Umsatz bringen.¬ mehr

18.10.2016

¬ Neue Kampagne

VW fokussiert Servicequalität

Die Treue zur Markenwerkstatt sinkt mit dem Fahrzeugalter rapide. Die Wolfsburger steuern nun mit einer neuen Kampagne dagegen und betonen dabei den Mehrwert für den Kunden.¬ mehr

Download 01.07.2016

¬ Studie

Toyota beim Händlerservice top

Wie wichtig es ist, den Kunden in der Werkstatt zu begeistern, zeigt eine neue Studie von J.D. Power für den deutschen Markt. Dabei glänzen vor allem Importmarken.¬ mehr

Aftermarket Forum BBE Automotive

Herausforderungen für den Aftermarket von morgen

Trends, Zukunftsperspektiven und erfolgreiche Marktstrategien für den Aftermarket von morgen stehen auf der Agenda des 17. Kölner Aftersales-Forums am 28. Juni 2016 von BBE Automotive.¬ mehr

20.04.2016

¬ AUTOHAUS-Seminar

Georg Hensch AUTOHAUS akademie

Finanzierungsangebote werden für Werkstätten wichtiger

Werkstätten können ihre Leistungen teurer verkaufen - wenn sie ihre Kunden gut kennen, ein überzeugendes Serviceangebot haben und mutig sind, auf besonders preissensible Kunden zu verzichten.¬ mehr

Anzeige

Infoline CARAT

Gut, wenn man in der digitalen Transformation eine starke Organisation wie die CARAT an der Seite hat! ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Leistungsträger statt Mitläufer!

In der Neuerscheinung "Gewinnertypen im Verkauf" zeigt Ihnen Top-Verkäufer Ulrich Stegmann, wie Sie zu einer erfolgreichen Verkäuferpersönlichkeit werden. ¬ Jetzt bestellen!

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!