Dienstag, 18.06.2019
Verkehrsblatt IVW
Nachrichten abonnieren

Thema Servicemarkt

04.06.2019

¬ Digitalisierung

Drivemotive

Vernetzung des freien Aftermarktes

Die von CARAT initiierte Mobilitätsplattform Drivemotive hat sich mit Pace Telematics einen starken Technologieanbieter im Connected-Car-Bereich ins Boot geholt. Gemeinsam soll der freie Autowerkstatt- und Servicemarkt gestärkt werden.¬ mehr

04.01.2018

¬ GVA

Hartmut Röhl GVA

Wichtiger Etappenerfolg beim Zugang zu Daten

Der Gesamtverband Autoteile-Handel (GVA) begrüßt die Reform der Typgenehmigung für Kraftfahrzeuge. Unternehmen des freien Kfz-Ersatzteile- und Servicemarktes sollen künftig Zugang zu Daten der Fahrzeughersteller bekommen.¬ mehr

Fahrzeug fährt selbstständig in die Werkstatt

Die gemeinsame Studie von NTT DATA, AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS untersucht fünf Treiber, die einen starken Veränderungsdruck im Aftersales ausüben. Teil 5: Autonomes Fahren.¬ mehr

Das Autohaus kommt zum Kunden

Die gemeinsame Studie von NTT DATA, AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS untersucht fünf Treiber, die einen starken Veränderungsdruck im Aftersales ausüben. Teil 4: Smart City.¬ mehr

Euro Repar Car Service erreicht nächsten Meilenstein

Ab sofort bieten auch die Mayener Kfz-Unternehmer Joachim und Jürgen Nett Werkstattleistungen einer breiteren Kundschaft auf dem Independent Aftermarket an.¬ mehr

Fullservice-Agent übernimmt Serviceabwicklung für den Kunden

Die gemeinsame Studie von NTT DATA, AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS untersucht fünf Treiber, die einen starken Veränderungsdruck im Aftersales ausüben. Teil 3: Partnerschaften.¬ mehr

Mehr Transparenz durch Fahrzeugdaten

Die gemeinsame Studie von NTT DATA, AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS untersucht fünf Treiber, die einen starken Veränderungsdruck im Aftersales ausüben. Teil 2: Telematik.¬ mehr

TÜV SÜD ehrt beste Partner-Werkstätten

Das Kundendienst Center der Audi AG, das Autohaus Bühler Sweden Car in Sasbach und Harley Davidson Stuttgart überzeugte mit Kundenfahrzeugen, die bei der Hauptuntersuchung die wenigsten Mängel aufwiesen.¬ mehr

Reparaturen finden verstärkt Over-the-Air statt

Die gemeinsame Studie von NTT DATA, AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS untersucht fünf Treiber, die einen starken Veränderungsdruck im Aftersales ausüben. Teil 1: Vernetzung.¬ mehr

29.08.2017

¬ Licht-Test 2017

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Werkstätten können Werbematerial erstmals auch online im ZDK-Shop bestellen, sofern der Bedarf nicht schon seitens der zuständigen Kfz-Innung gedeckt ist.¬ mehr

Modulare Komplettlösung für Abgasuntersuchungen

Die aktuelle AU-Geräte-Generation "Mega compaa HG4" schafft durch ihren modularen Aufbau, hohe Messgenauigkeit und leistungsfähige Prozessortechnik Top-Voraussetzung für künftige AU-Anforderungen.¬ mehr

02.08.2017

¬ Caroobi

Start-up für die Werkstatt-Branche

An Online-Vermittlungsplattformen herrscht kein Mangel. Mit Caroobi nimmt eine weitere den Reparaturmarkt ins Visier. Was das Start-up anders macht, haben uns die Gründer erzählt.¬ mehr

01.08.2017

¬ Werkstatttermin

Neuer Onlineservice im Toyota-Handel

Kunden können ihren Werkstatttermin künftig online buchen. Zahlreiche Leistungen der Autohäuser sind im System bereits hinterlegt.¬ mehr

01.08.2017

¬ Studie

Aftersales-Geschäft wächst weiter

Der Markt für Kfz-Service und Ersatzteile verspricht kontinuierliches Wachstum. Doch das Geschäft wird zunehmend komplexer. Der Großteil der Zulieferer sieht sich unzureichend gerüstet für Digitalisierung und neue Rivalen.¬ mehr

Programm Aftersales-Forum

Markt bleibt stabil

Obwohl der Aftermarket auf absehbare Zeit stabil bleiben soll, sind die Herausforderungen für die Marktteilnehmer so groß wie noch nie. Wenig profilierte Marktplayer hätten wenig Chancen zu überleben in einem immer intensiveren Wettbewerb.¬ mehr

Anzeige

Infoline CARAT

Gut, wenn man in der digitalen Transformation eine starke Organisation wie die CARAT an der Seite hat! ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Leistungsträger statt Mitläufer!

In der Neuerscheinung "Gewinnertypen im Verkauf" zeigt Ihnen Top-Verkäufer Ulrich Stegmann, wie Sie zu einer erfolgreichen Verkäuferpersönlichkeit werden. ¬ Jetzt bestellen!

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!