Montag, 27.05.2019
Verkehrsblatt IVW
Umfrage ASA-Verband 2018

Optimistisch für Geschäftsjahr 2019

Nach einer erfolgreichem Absatzentwicklung in 2018 blicken die Mitgliedsunternehmen des ASA-Bundesverbandes optimistisch ins aktuelle Geschäftsjahr.¬ mehr

Wer nicht mitgeht, hat keinen Platz mehr

Nur mit noch effizienteren Prozessen können Servicebetriebe künftig profitabel arbeiten. Elektromobilität und neue Geschäftsmodelle der Automobilhersteller gehen nicht spurlos am Aftersales vorbei. Darüber waren sich die Teilnehmer beim Würth Serviceexpertengipfel in Zweiflingen weitgehend einig.¬ mehr

Tobias Püwert TÜV SÜD Auto Service GmbH

Kundennähe ist Trumpf

Tobias Püwert ist für TÜV SÜD Auto Service GmbH als Kfz-Sachverständiger für Schaden- und Wertgutachten in der Region Sonneberg in Südthüringen und Oberfranken tätig. Wir haben ihn einen Tag lang bei seiner Arbeit begleitet.¬ mehr

Qualität ist Mehrwert

Gute Kfz-Werkstätten legen Wert auf Qualität

Studien vergangener Jahre zeigen, dass Autofahrern bei der Auswahl der Kfz-Werkstatt zwei Faktoren wichtig sind: umfassender Service und Qualität. Neu aufgelegte Poster der Initiative bringen beide Anforderungen auf den Punkt.¬ mehr

05.04.2019

¬ Volkswagen OTLG

Neuer Niederlassungsleiter

Frank Henke leitet ab Juni die Niederlassung im Vertriebszentrum Südwest. Vorgänger Michael Machberts ist jetzt für den Bereich Betriebsausstattung und Service zuständig.¬ mehr

"Moderne Dienstleistungswelt" für Hamburg

Fünf Direktannahmen, Prüfstraße, Fahrzeugaufbereitung, GW-Ausstellung – die Krüll Gruppe investiert in den Service der Zukunft. Ende März wurde Richtfest gefeiert, die ersten Abschnitte sollen bereits in wenigen Monaten eröffnet werden.¬ mehr

26.03.2019

¬ Elektroautos

Tesla schafft Serviceintervalle ab

Kein Motoröl, keine Abgasanlage, kein Keil- und Zahnriemen, keine Zünd- oder Glühkerzen – für all das muss ein E-Auto nicht in die Werkstatt. Anderes muss aber doch regelmäßig überprüft werden.¬ mehr

21.03.2019

 

Schon über 1.600 Kalibrierungen

Abgasmessgeräte | Als erster Gerätehersteller hat AVL Ditest ein eigenständiges Kalibrierlabor eröffnet, das nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert ist. Damit wird der Service für Abgasmessgeräte neben Wartung, Reparatur und Eichung um die Kalibrierung…¬ mehr

Inspektion Euromaster

Euromaster führt neues Werkstattsystem ein

Die Michelin-Tochter bietet nun ein zentrales Teilekatalogsystem und einen digitalen Marktplatz in einem an. So sollen Kunden schneller und gezielter bedient werden.¬ mehr

14.02.2019

¬ Kfz-Gewerbe

Peckruhn Karpinski Hülsdonk

Rendite weiter auf Talfahrt

Trotz besserer Geschäfte verdienen die Kfz-Betriebe weniger. 2018 schrumpfte die Umsatzrendite im Schnitt auf nur noch 1,0 bis 1,3 Prozent. Dem Autohandel setzten vor allem die Diesel-Diskussionen und WLTP-Zulassungsprobleme zu.¬ mehr

13.02.2019

¬ BMW Deutschland

Aftersales-Geschäft unter neuer Leitung

Bei BMW verantwortet Thomas Grupp ab sofort den Aftersales-Bereich auf dem deutschen Markt. Vorgänger Christian Scheppach übernimmt neue Aufgaben im Konzern.¬ mehr

31.01.2019

¬ Select AG

Select AG Inhaber-Konzept

Mehr Flexibilität für Werkstätten

Mit dem neuen Inhaber-Konzept können sich Werkstattbetreiber ab sofort Leistungen und IT-Services anhand eines Baukastensystems individuell zusammenstellen - ohne dabei an ein System gebunden zu sein.¬ mehr

29.01.2019

¬ Leadmanagement

Automotive Lead-Software easi'r

Easi'r jetzt auch für Werkstätten

Von der Leadannahme im Autohaus bis hin zu Reparaturen und dem Verkauf von Teilen und Zubehör – die erweiterte Software der Loyalty Factory soll die Zusammenarbeit von Vertrieb und Kundenservice stärken.¬ mehr

VW Gütegemeinschaft Service

Drei Zertifikate für Volkswagen

Die Volkswagen AG hat von der Gütegemeinschaft Service drei Zertifikate erhalten - für die Funktion der Serviceassistenz sowie für die Qualifizierungen für Serviceberatung und Teile- und Zubehörverkauf.¬ mehr

Würth Servicegipfel 2018

65 Prozent der Kunden sind nur teilloyal

Seit nunmehr fünf Jahren lädt der Handelskonzern Würth die Aftersales-Verantwortlichen bekannter Automarken zum Servicegipfel nach Zweiflingen. Die Aftersalesprofis diskutierten diesmal unter anderem die Chancen von digitalem Servicemarketing, den Wert von Daten aus "Connected" Cars und das Für und Wider von Ganzjahresreifen.¬ mehr

Anzeige

Infoline CARAT

Gut, wenn man in der digitalen Transformation eine starke Organisation wie die CARAT an der Seite hat! ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Leistungsträger statt Mitläufer!

In der Neuerscheinung "Gewinnertypen im Verkauf" zeigt Ihnen Top-Verkäufer Ulrich Stegmann, wie Sie zu einer erfolgreichen Verkäuferpersönlichkeit werden. ¬ Jetzt bestellen!

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!