Sonntag, 24.03.2019
Verkehrsblatt IVW
21.03.2019

 

Schon über 1.600 Kalibrierungen

Abgasmessgeräte | Als erster Gerätehersteller hat AVL Ditest ein eigenständiges Kalibrierlabor eröffnet, das nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert ist. Damit wird der Service für Abgasmessgeräte neben Wartung, Reparatur und Eichung um die Kalibrierung…¬ mehr

Inspektion Euromaster

Euromaster führt neues Werkstattsystem ein

Die Michelin-Tochter bietet nun ein zentrales Teilekatalogsystem und einen digitalen Marktplatz in einem an. So sollen Kunden schneller und gezielter bedient werden.¬ mehr

14.02.2019

¬ Kfz-Gewerbe

Peckruhn Karpinski Hülsdonk

Rendite weiter auf Talfahrt

Trotz besserer Geschäfte verdienen die Kfz-Betriebe weniger. 2018 schrumpfte die Umsatzrendite im Schnitt auf nur noch 1,0 bis 1,3 Prozent. Dem Autohandel setzten vor allem die Diesel-Diskussionen und WLTP-Zulassungsprobleme zu.¬ mehr

13.02.2019

¬ BMW Deutschland

Aftersales-Geschäft unter neuer Leitung

Bei BMW verantwortet Thomas Grupp ab sofort den Aftersales-Bereich auf dem deutschen Markt. Vorgänger Christian Scheppach übernimmt neue Aufgaben im Konzern.¬ mehr

31.01.2019

¬ Select AG

Select AG Inhaber-Konzept

Mehr Flexibilität für Werkstätten

Mit dem neuen Inhaber-Konzept können sich Werkstattbetreiber ab sofort Leistungen und IT-Services anhand eines Baukastensystems individuell zusammenstellen - ohne dabei an ein System gebunden zu sein.¬ mehr

29.01.2019

¬ Leadmanagement

Automotive Lead-Software easi'r

Easi'r jetzt auch für Werkstätten

Von der Leadannahme im Autohaus bis hin zu Reparaturen und dem Verkauf von Teilen und Zubehör – die erweiterte Software der Loyalty Factory soll die Zusammenarbeit von Vertrieb und Kundenservice stärken.¬ mehr

VW Gütegemeinschaft Service

Drei Zertifikate für Volkswagen

Die Volkswagen AG hat von der Gütegemeinschaft Service drei Zertifikate erhalten - für die Funktion der Serviceassistenz sowie für die Qualifizierungen für Serviceberatung und Teile- und Zubehörverkauf.¬ mehr

Würth Servicegipfel 2018

65 Prozent der Kunden sind nur teilloyal

Seit nunmehr fünf Jahren lädt der Handelskonzern Würth die Aftersales-Verantwortlichen bekannter Automarken zum Servicegipfel nach Zweiflingen. Die Aftersalesprofis diskutierten diesmal unter anderem die Chancen von digitalem Servicemarketing, den Wert von Daten aus "Connected" Cars und das Für und Wider von Ganzjahresreifen.¬ mehr

05.11.2018

¬ Best Practice

Thomas Sedlmeier

Kleiner Test mit großer Wirkung

Das Autohaus Sedlmeier verzichtet weitgehend auf das Geschäft mit Gebrauchtwagen und verdient sein Geld im Service. Dort hat das Unternehmen mit einfachen Mitteln das Batteriegeschäft angekurbelt.¬ mehr

Automechanika Academy

Zukunftsmusik in der Festhalle

Praxisnahe Vorträge und spannende Diskussionen zur Mobilität der Zukunft, Elektromobilität und zum Kfz-Service erwarten die Besucher an drei Tagen in der Festhalle.¬ mehr

04.09.2018

¬ Continental

Continental Digitalisierung

Fit für die Zukunft

Continental zeigt in Frankfurt aktuelle digitale Servicekonzepte, ein erweitertes Produktportfolio und erstmals ein neues Bonusprogramm, bei dem Punkte für Weiterbildung eingelöst werden können.¬ mehr

Frankreich holt Audi Twin Cup 2018

Frankreich vor der Schweiz und den USA – so lautet die Rangfolge bei der diesjährigen Service-Weltmeisterschaft von Audi. Die Teams überzeugten nicht nur mit Technikwissen.¬ mehr

17.07.2018

¬ Toyota

Beste Service-Profis ausgezeichnet

46 Autohaus-Beschäftigte, 14 Monate Ausbildung – nun hat Toyota seine ausbildungsbesten Service-Berater, Service-Assistenten und Teiledienst-Mitarbeiter prämiert.¬ mehr

CARAT Digitalstrategie

CARAT zeigt ersten Prototypen

CARAT hat auf der Caruso Partner Connect Veranstaltung Interessenten aus dem Automotive Aftermarket den ersten Prototypen aus ihrer umfangreichen Digital-Strategie präsentiert.¬ mehr

Zehnte Auflage des Service Gipfels

Ein Mix aus Fachmesse, Touchpoint-Impulsvorträgen, Foren und Expertenaustausch – in diesem Jahr feierte der Service Gipfel des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) sein zehnjähriges Jubiläum. ¬ mehr

Anzeige

Infoline CARAT

Gut, wenn man in der digitalen Transformation eine starke Organisation wie die CARAT an der Seite hat! ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Leistungsträger statt Mitläufer!

In der Neuerscheinung "Gewinnertypen im Verkauf" zeigt Ihnen Top-Verkäufer Ulrich Stegmann, wie Sie zu einer erfolgreichen Verkäuferpersönlichkeit werden. ¬ Jetzt bestellen!

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!