Sonntag, 25.08.2019
Verkehrsblatt IVW
Nachrichten abonnieren

Thema Marketing

02.08.2019

¬ Twitter

Mercedes-Werbung löst Shitstorm aus

Klimawandel und Ironie – das passt in diesen Tagen nicht zusammen. Der Stuttgarter Autobauer hat es auf Twitter trotzdem probiert, und muss nun die Netzgemeinde beruhigen.¬ mehr

03.07.2019

¬ Werkstattkette

Euromaster-Marketing unter neuer Leitung

Philipp Braun soll ab sofort den einheitlichen B2B- und B2C-Markenauftritt der Reifen- und Werkstattkette weiterentwickeln.¬ mehr

Web-Shop Tysys Subaru

Startschuss für neuen Web-Shop

Am 3. Juni 2019 startet offiziell die Zusammenarbeit zwischen Tysys, Komplettradanbieter aus dem Verbund GD Handelssysteme und Subaru Deutschland im Bereich Winterkompletträder, Reifen und Felgen.¬ mehr

Citnow wächst in Deutschland stark

Die Videospezialisten für die Autobranche haben jüngst ihren 1.000 Kunden in der D-A-CH-Region begrüßt.¬ mehr

09.04.2019

¬ Digitalisierung

ZF Werkstatt Russ Stanley

Werkstätten sollten Social-Media-Plattformen nutzen

Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung empfiehlt ZF Werkstätten, ihre Kommunikation entsprechend anzupassen und Social-Media-Plattformen für das Marketing zu nutzen. Wie das funktioniert, zeigt die TRW-Kampagne "Echte Originale".¬ mehr

26.03.2019

¬ Euromaster

Jürgen Witte Volker Zens Euromaster

Führungsaufgaben neu sortiert

Zwei Änderungen bei Euromaster: Ab sofort leitet Jürgen Witte den Bereich Personal bei Euromaster. Außerdem wurde Volker Zens zum Direktor Verkauf ernannt.¬ mehr

Die besten Händler bei Autoscout24

Die Fahrzeugbörse hat zum fünften Mal ihre Auszeichnungen für erstklassiges Bewertungsmanagement vergeben. EuroCar Landshut grüßt ungeschlagen von der Spitze.¬ mehr

"Wir lassen es so richtig krachen"

Marketing-Coup zum Jahresstart: Liqui Moly investiert Millionen in Werbung bei Formel 1-Rennen. Das soll die Bekanntheit der Schmierstoffmarke deutlich steigern.¬ mehr

31.01.2019

¬ Stahlgruber

Frank Schöller Stahlgruber

Neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb

Ab dem 1. Februar 2019 verantwortet Frank Schöller die Bereiche Vertrieb und Marketing bei Stahlgruber. Er tritt in die Fußstapfen von Heinz Rieker, der in den Ruhestand geht.¬ mehr

15.01.2019

¬ Zulieferer

Oliver Hill ACPS

Neuer Leiter Aftermarket bei ACPS

Oliver Hill hat die Leitung des Geschäftsbereiches Aftermarket bei ACPS Automotive übernommen. Er löst den bisherigen Director Independent Aftermarket Ingo Linka ab.¬ mehr

Caramba erneut ausgezeichnet

Auch 2018 gehört die Berner-Tochter zum illustren Kreis der "Marken des Jahrhunderts".¬ mehr

Würth Servicegipfel 2018

65 Prozent der Kunden sind nur teilloyal

Seit nunmehr fünf Jahren lädt der Handelskonzern Würth die Aftersales-Verantwortlichen bekannter Automarken zum Servicegipfel nach Zweiflingen. Die Aftersalesprofis diskutierten diesmal unter anderem die Chancen von digitalem Servicemarketing, den Wert von Daten aus "Connected" Cars und das Für und Wider von Ganzjahresreifen.¬ mehr

Automechanika 2018

Mehr Besucher und Aussteller

Am vergangenen Samstag ging die 25. Automechanika in Frankfurt zu Ende. Der Veranstalter zog einen positiven Schlussstrich.¬ mehr

24.04.2018

¬ Personalien

VW mit neuem Service-Chef in Deutschland

Lars Eßmann tritt die Nachfolge von Jan Bures als Leiter Volkswagen Service Deutschland an. Auch an der Spitze des Marketings gibt es einen Wechsel.¬ mehr

14.03.2018

¬ Autohandel

TÜV SÜD ehrt beste Imagevideos

Sie informieren, sie unterhalten, sie fördern die Eigenmarke – mit Imagefilmen können Firmen ihre unternehmerische Leistung erlebbar machen und Neukunden gewinnen. TÜV SÜD hat jetzt die Top-Clips im Autohandel prämiert.¬ mehr

Anzeige

Infoline CARAT

Gut, wenn man in der digitalen Transformation eine starke Organisation wie die CARAT an der Seite hat! ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Entdecken Sie Quirin!

In der Neuerscheinung "Die Quirin-Formel" zeigt Ihnen Dr. Andreas Block, welche zentralen Bausteine erfolgreiche Autohäuser gemein haben. ¬ Jetzt bestellen!

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!