Donnerstag, 12.12.2019
Verkehrsblatt IVW
Nachrichten abonnieren

Thema Kundenzufriedenheit

Diese Autoservice-Anbieter sind top

Bei der aktuellen Wettbewerbsstudie von ServiceValue hat das Pirelli-Konzept Driver wieder den Spitzenplatz erobert. Das Führungstrio komplettieren ad-Auto Dienst und Premio.¬ mehr

Reparaturstatus per WhatsApp

Die Hauptniederlassung von BMW in München bietet ihren Kunden einen besonderen Service. Mittels Messenger können sie die Arbeiten am Fahrzeug in der Werkstatt jederzeit abfragen.¬ mehr

JLR ehrt beste Servicebetriebe

Beim "Customer First Award 2019" steht nicht die Leistung einzelner Mitarbeiter im Vordergrund, sondern die Zusammenarbeit und Performance im Team.¬ mehr

Gütegemeinschaft Service Peugeot Citroen

Peugeot und Citroën zertifiziert

Die Gütegemeinschaft Service hat die beiden französischen Marken Peugeot und Citroën für die Ausbildungen zur "Geprüften Automobil-Serviceassistenz" und zum "Geprüften Automobil-Serviceberater" zertifiziert.¬ mehr

Meilenstein für Volvo Personal Service

Der Volvo Personal Service soll die Kundenzufriedenheit in der Werkstatt erhöhen. Der Standort Finowfurt von Koch Automobile ist jetzt der 100. Betrieb in Deutschland, der diesen Standard erfüllt.¬ mehr

Service Tablet Lexus

Transparenz kann Service-Geschäft beleben

Ein geringer Einsatz von Technologie verhindert größere Zufriedenheit mit der Arbeit der Werkstätten und kostet Geld. Die Kundenzufriedenheit der Kunden steigt bei Betrieben, deren Personal mit Hilfe von Technologie den Kunden Transparenz bei den Optionen für eine Wartung oder Reparatur bietet. ¬ mehr

Norwegen gehen die E-Autos aus

Norwegen geht in Sachen Umweltschutz gern voran. 2025, also in sechs Jahren, sollen in dem skandinavischen Land nur noch abgasfreie Autos neu zugelassen werden. Große Pläne - doch deutsche Autobauer kommen bei der Lieferung von E-Autos kaum hinterher.¬ mehr

30.01.2019

¬ Kfz-Werkstatt

Reparatur Werkstatt

Am liebsten nah und freundlich

Der Preis ist zweitrangig: Die Deutschen verlangen von ihrer Kfz-Werkstatt in erster Linie nette Umgangsformen und problemlose Erreichbarkeit.¬ mehr

Frank Welsch Entwicklungsvorstand VW

VW rät von geplanten Umrüstungen ab

In der Dieselkrise bleiben die Fronten verhärtet. Kaum legt der Verkehrsminister technische Vorschriften für Hardware-Nachrüstungen vor, meldet sich Volkswagen zu Wort - mit einer eindeutigen Botschaft an die Kundschaft.¬ mehr

24.07.2018

¬ Studie

Werkstätten im Marken-Ranking

Mit der Kundenzufriedenheit in Werkstätten befasst sich eine aktuelle Studie von J.D. Power. Peugeot und BMW liegen dieses Jahr ganz vorne. ¬ mehr

Dialogannahme per VR-Brille

Komplizierte Auto-Reparatur oder Fragen zu einem unbekannten Assistenzsystem? Lexus-Kunden müssen in solchen Fällen künftig nicht unbedingt mehr persönlich ins Autohaus, um sich von einem Mitarbeiter Antworten geben zu lassen.¬ mehr

Zentrale Service-Steuerung digitalisiert

Mehr Transparenz, zufriedenere Kunden, bessere Auslastung – das verspricht sich die Münchner Automag von der Einführung einer scan-basierten Statusverfolgung im Aftersales.¬ mehr

Download 20.07.2017

¬ J.D. Power

Werkstattkunden honorieren Beratung und Zusatzleistungen

Fahrzeughändler, die sich vor, während und nach einer Serviceleistung um ihre Kunden kümmern, können laut einer J.D. Power-Werkstattstudie eher mit Folgeaufträgen rechnen.¬ mehr

VW will mögliche Defekte nach Abgas-Umrüstung beheben

Die Abgas-Affäre hat VW-Kunden aufgeschreckt. Was passiert nun mit dem Wagen? Der Konzern verspricht Betroffenen Umrüstungen - und noch ein kleines bisschen mehr.¬ mehr

Bilder 30.03.2017

¬ Auszeichnung

Die Servicemeister von BMW und Mini

Gerade im Premium-Bereich spielen Kundenzufriedenheit und Servicequalität eine entscheidende Rolle. Diese 54 BMW- und Mini-Servicepartner lieferten 2016 die stärkste Performance ab.¬ mehr

Anzeige

Infoline CARAT

Gut, wenn man in der digitalen Transformation eine starke Organisation wie die CARAT an der Seite hat! ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

"Der Autohaus-Chef"

Unternehmensführung für Realisten!

Der Klassiker der Autohaus-Literatur richtet sich an alle Unternehmer, die ihren Betrieb mit frischen Ideen führen wollen, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren. ¬ Jetzt bestellen!

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!