Donnerstag, 19.09.2019
Verkehrsblatt IVW
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Thema Kundenzufriedenheit

Service Tablet Lexus

Transparenz kann Service-Geschäft beleben

Ein geringer Einsatz von Technologie verhindert größere Zufriedenheit mit der Arbeit der Werkstätten und kostet Geld. Die Kundenzufriedenheit der Kunden steigt bei Betrieben, deren Personal mit Hilfe von Technologie den Kunden Transparenz bei den Optionen für eine Wartung oder Reparatur bietet. ¬ mehr

Norwegen gehen die E-Autos aus

Norwegen geht in Sachen Umweltschutz gern voran. 2025, also in sechs Jahren, sollen in dem skandinavischen Land nur noch abgasfreie Autos neu zugelassen werden. Große Pläne - doch deutsche Autobauer kommen bei der Lieferung von E-Autos kaum hinterher.¬ mehr

30.01.2019

¬ Kfz-Werkstatt

Reparatur Werkstatt

Am liebsten nah und freundlich

Der Preis ist zweitrangig: Die Deutschen verlangen von ihrer Kfz-Werkstatt in erster Linie nette Umgangsformen und problemlose Erreichbarkeit.¬ mehr

Frank Welsch Entwicklungsvorstand VW

VW rät von geplanten Umrüstungen ab

In der Dieselkrise bleiben die Fronten verhärtet. Kaum legt der Verkehrsminister technische Vorschriften für Hardware-Nachrüstungen vor, meldet sich Volkswagen zu Wort - mit einer eindeutigen Botschaft an die Kundschaft.¬ mehr

24.07.2018

¬ Studie

Werkstätten im Marken-Ranking

Mit der Kundenzufriedenheit in Werkstätten befasst sich eine aktuelle Studie von J.D. Power. Peugeot und BMW liegen dieses Jahr ganz vorne. ¬ mehr

Dialogannahme per VR-Brille

Komplizierte Auto-Reparatur oder Fragen zu einem unbekannten Assistenzsystem? Lexus-Kunden müssen in solchen Fällen künftig nicht unbedingt mehr persönlich ins Autohaus, um sich von einem Mitarbeiter Antworten geben zu lassen.¬ mehr

Zentrale Service-Steuerung digitalisiert

Mehr Transparenz, zufriedenere Kunden, bessere Auslastung – das verspricht sich die Münchner Automag von der Einführung einer scan-basierten Statusverfolgung im Aftersales.¬ mehr

Download 20.07.2017

¬ J.D. Power

Werkstattkunden honorieren Beratung und Zusatzleistungen

Fahrzeughändler, die sich vor, während und nach einer Serviceleistung um ihre Kunden kümmern, können laut einer J.D. Power-Werkstattstudie eher mit Folgeaufträgen rechnen.¬ mehr

VW will mögliche Defekte nach Abgas-Umrüstung beheben

Die Abgas-Affäre hat VW-Kunden aufgeschreckt. Was passiert nun mit dem Wagen? Der Konzern verspricht Betroffenen Umrüstungen - und noch ein kleines bisschen mehr.¬ mehr

Bilder 30.03.2017

¬ Auszeichnung

Die Servicemeister von BMW und Mini

Gerade im Premium-Bereich spielen Kundenzufriedenheit und Servicequalität eine entscheidende Rolle. Diese 54 BMW- und Mini-Servicepartner lieferten 2016 die stärkste Performance ab.¬ mehr

Schiedsstelle Kfz Gewerbe

ZDK empfiehlt Nutzung der Kfz-Schiedsstellen

Aus Sicht des Deutschen Kfz-Gewerbes besteht für Innungsbetriebe keine Notwendigkeit zur Teilnahme an Verfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen. Die branchenspezifischen Kfz-Schiedsstellen funktionieren gut.¬ mehr

18.10.2016

¬ Umfrage

Mit Kaffee im Internet

Werkstattkunden wünschen sich Goodies

Getränke oder ein Internetzugang können den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem herausragenden Serviceerlebnis machen.¬ mehr

"Twin Cup" geht nach Russland

Die Siegermannschaft aus Russland überzeugte im internationalen Finale des "Twin Cup 2016" mit hervorragendem technischen Know-how und gelebter Kundenorientierung.¬ mehr

20.09.2016

¬ Umfrage

Markenwerkstätten haben noch Potenzial

Laut einer Umfrage geben lediglich 42 Prozent der Autokäufer an, ihr Fahrzeug in der Markenwerkstatt des Autohauses warten zu lassen, wo sie dies gekauft haben.¬ mehr

16.09.2016

¬ "Kundenmonitor"

Note Eins für Werkstätten

Laut dem aktuellen "Kundenmonitor Deutschland 2016" sind Autokunden mit der Leistung der Betriebe "vollkommen zufrieden".¬ mehr

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Infoline CARAT

Gut, wenn man in der digitalen Transformation eine starke Organisation wie die CARAT an der Seite hat! ¬ mehr

Werkstattkatalog

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