Montag, 21.10.2019
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Thema Kundenkontakt

Reparaturstatus per WhatsApp

Die Hauptniederlassung von BMW in München bietet ihren Kunden einen besonderen Service. Mittels Messenger können sie die Arbeiten am Fahrzeug in der Werkstatt jederzeit abfragen.¬ mehr

Meilenstein für Volvo Personal Service

Der Volvo Personal Service soll die Kundenzufriedenheit in der Werkstatt erhöhen. Der Standort Finowfurt von Koch Automobile ist jetzt der 100. Betrieb in Deutschland, der diesen Standard erfüllt.¬ mehr

Dialogannahme per VR-Brille

Komplizierte Auto-Reparatur oder Fragen zu einem unbekannten Assistenzsystem? Lexus-Kunden müssen in solchen Fällen künftig nicht unbedingt mehr persönlich ins Autohaus, um sich von einem Mitarbeiter Antworten geben zu lassen.¬ mehr

27.07.2017

¬ Best Practice

Event im Autohaus

Außergewöhnliche Atmosphäre

Imagepflege der besonderen Art: Bei dem Event "Musik macht mobil" lauschten interessierte Besucher im Autohaus Gohm + Graf Hardenberg zwischen Fahrzeugen und Hebebühnen musikalischen Klängen.¬ mehr

Download 20.07.2017

¬ J.D. Power

Werkstattkunden honorieren Beratung und Zusatzleistungen

Fahrzeughändler, die sich vor, während und nach einer Serviceleistung um ihre Kunden kümmern, können laut einer J.D. Power-Werkstattstudie eher mit Folgeaufträgen rechnen.¬ mehr

14.07.2017

¬ Standox-Camps

Standox Camp

"Das steht auf keinem Lehrplan"

Im zweiten Standox-Camp werden Auszubildende dahingehend geschult, Kunden in der Werkstatt ein positives Gefühl zu vermitteln, ohne die fachliche Kompetenz zu überschreiten.¬ mehr

30.05.2017

¬ Statusverfolgung

Beresa forciert Digitalisierung im Service

Mit einer neuen Statusverfolgung will der Mercedes-Händler in Münster die Service-Abwicklung für die Kunden transparenter machen.¬ mehr

LDB macht CXBox zur Portallösung

Das Kommunikationstool soll Kfz-Betrieben nun erstmals einen vollständigen und gebündelten Einblick in Leads, Kontakte, Handlungen und Aktivitäten bieten.¬ mehr

Schiedsstelle Kfz Gewerbe

ZDK empfiehlt Nutzung der Kfz-Schiedsstellen

Aus Sicht des Deutschen Kfz-Gewerbes besteht für Innungsbetriebe keine Notwendigkeit zur Teilnahme an Verfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen. Die branchenspezifischen Kfz-Schiedsstellen funktionieren gut.¬ mehr

22.11.2016

¬ Kundenbetreuung

Volvo testet "Concierge Service"

In einem Pilotprojekt mit 300 Fahrern bieten Servicepartner an, das Fahrzeug zu betanken, zu parken, in die Werkstatt zu bringen oder andere gewünschte Aufgaben zu übernehmen.¬ mehr

20.09.2016

¬ Umfrage

Markenwerkstätten haben noch Potenzial

Laut einer Umfrage geben lediglich 42 Prozent der Autokäufer an, ihr Fahrzeug in der Markenwerkstatt des Autohauses warten zu lassen, wo sie dies gekauft haben.¬ mehr

Download 01.07.2016

¬ Studie

Toyota beim Händlerservice top

Wie wichtig es ist, den Kunden in der Werkstatt zu begeistern, zeigt eine neue Studie von J.D. Power für den deutschen Markt. Dabei glänzen vor allem Importmarken.¬ mehr

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Infoline CARAT

Gut, wenn man in der digitalen Transformation eine starke Organisation wie die CARAT an der Seite hat! ¬ mehr

Werkstattkatalog

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