Freitag, 22.11.2019
Verkehrsblatt IVW
Nachrichten abonnieren

Thema Kundenbindung

Meilenstein für Volvo Personal Service

Der Volvo Personal Service soll die Kundenzufriedenheit in der Werkstatt erhöhen. Der Standort Finowfurt von Koch Automobile ist jetzt der 100. Betrieb in Deutschland, der diesen Standard erfüllt.¬ mehr

05.08.2019

¬ CarGarantie

Außendienst bleibt wichtige Säule bei Händlerbetreuung

Auch wenn der digitale Wandel in den Autohäusern rasant fortschreitet – für die CarGarantie hat der persönliche Kontakt zu den Betrieben nach wie vor einen hohen Stellenwert.¬ mehr

Citnow wächst in Deutschland stark

Die Videospezialisten für die Autobranche haben jüngst ihren 1.000 Kunden in der D-A-CH-Region begrüßt.¬ mehr

09.04.2019

¬ Digitalisierung

ZF Werkstatt Russ Stanley

Werkstätten sollten Social-Media-Plattformen nutzen

Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung empfiehlt ZF Werkstätten, ihre Kommunikation entsprechend anzupassen und Social-Media-Plattformen für das Marketing zu nutzen. Wie das funktioniert, zeigt die TRW-Kampagne "Echte Originale".¬ mehr

CarGarantie vor Führungswechsel

Zwölf Jahre lang formte Axel Berger den Garantiespezialisten zu einem europäischen Marktführer. Anfang 2019 geht er in den Aufsichtsrat. Den Chefposten übernimmt Marcus Söldner.¬ mehr

15.11.2018

¬ Falken

Gelungene Social-Media-Kampagne

Die erstmals 2018 gestartete Social-Media-Kampagne "Zeig uns Dein Lächeln und gewinne" der japanischen Reifenmarke Falken ist nach Unternehmensangaben ein voller Erfolg.¬ mehr

So binden Werkstätten ihre Flottenkunden

Am 18. Juli 2018 können Werkstätten auf einer Informationsveranstaltung erfahren, wie sie ihre Flottenkunden langfristig an sie binden können. Die Anmeldefrist endet bereits am 6. Juli.¬ mehr

17.01.2018

¬ "Mazda Care"

Neue Wartungspakete für Neu- und Jungwagen

"Mazda Care" und "Mazda Care Plus" decken alle planmäßigen Wartungsarbeiten bzw. zusätzlich bestimmte Verschleiß-Reparaturen ab. Partner bei dem Angebot ist die CarGarantie.¬ mehr

Reifenservice

Passend zur Jahreszeit

Mit saisonalen Aktionen in der Urlaubszeit oder beim Reifenwechsel können Werkstätten zusätzliche Umsätze generieren und auch neue Kunden in den Betrieb locken.¬ mehr

27.07.2017

¬ Best Practice

Event im Autohaus

Außergewöhnliche Atmosphäre

Imagepflege der besonderen Art: Bei dem Event "Musik macht mobil" lauschten interessierte Besucher im Autohaus Gohm + Graf Hardenberg zwischen Fahrzeugen und Hebebühnen musikalischen Klängen.¬ mehr

30.05.2017

¬ Statusverfolgung

Beresa forciert Digitalisierung im Service

Mit einer neuen Statusverfolgung will der Mercedes-Händler in Münster die Service-Abwicklung für die Kunden transparenter machen.¬ mehr

22.11.2016

¬ Kundenbetreuung

Volvo testet "Concierge Service"

In einem Pilotprojekt mit 300 Fahrern bieten Servicepartner an, das Fahrzeug zu betanken, zu parken, in die Werkstatt zu bringen oder andere gewünschte Aufgaben zu übernehmen.¬ mehr

16.09.2016

¬ "Kundenmonitor"

Note Eins für Werkstätten

Laut dem aktuellen "Kundenmonitor Deutschland 2016" sind Autokunden mit der Leistung der Betriebe "vollkommen zufrieden".¬ mehr

Download 01.07.2016

¬ Studie

Toyota beim Händlerservice top

Wie wichtig es ist, den Kunden in der Werkstatt zu begeistern, zeigt eine neue Studie von J.D. Power für den deutschen Markt. Dabei glänzen vor allem Importmarken.¬ mehr

Carat fährt Opel Corsa vor

Die Systempartner können ihren Kunden 2016 einen Opel Corsa 1.4 Drive oder 1.4 Automatik mit umfangreicher Ausstattung als Werkstattersatzwagen anbieten.¬ mehr

Anzeige

Infoline CARAT

Gut, wenn man in der digitalen Transformation eine starke Organisation wie die CARAT an der Seite hat! ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Entdecken Sie Quirin!

In der Neuerscheinung "Die Quirin-Formel" zeigt Ihnen Dr. Andreas Block, welche zentralen Bausteine erfolgreiche Autohäuser gemein haben. ¬ Jetzt bestellen!

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!