-- Anzeige --

Supermarkt verkauft Winterreifen

04.10.2004 16:55 Uhr
Supermarkt verkauft Winterreifen
So preist Norma seine Winterreifen im Internet an

Lebensmitteldiscounter Norma bietet Semperit-Reifen in zwei Größen an

-- Anzeige --

Der Lebensmitteldiscounter Norma hat heute erstmals eine Reifenverkaufsaktion in seinen Filialen gestartet. Angeboten werden zwei Semperit-Pneus (Wintergrip 175/70 R13T und Sportgrip 195/65 R15T) zu Preisen von 47 bzw. 68 Euro ohne Felge. Im Angebot enthalten ist eine Reifentüte zur Aufbewahrung der Räder und ein Gutschein, für eine leicht verbilligte Montage in Vergölst-Betrieben. Vergölst gehört wie Semperit zur Continental AG. Dort zeigte man sich von der Verkaufsaktion überrascht. Unternehmenssprecher Lars Döhmann sagte, ihm sei keine Kooperation mit der Supermarktkette bekannt. Sie sei auch nicht gewünscht, denn nach wie vor wolle man seine Reifen über den Fachhandel absetzen. Ein Norma-Sprecher sagte dagegen, es handele sich um eine offizielle Kooperation mit Vergölst, über die auch Semperit informiert sei, da es sich um fabrikneue Reifen direkt vom Hersteller handele. Jede der 1.200 Filialen halte, je nach Größe, drei bis sieben Reifensätze vor. Zur Resonanz auf die Verkaufsaktion konnte der Sprecher noch keine Angaben machen. Als Schnäppchen lassen sich die Norma-Preise nicht bezeichnen. Bei einem Online-Reifenshop waren die Pneus heute für 44 bzw. 61 Euro gelistet. Die Listenpreise liegen laut Internethändler bei 59 bzw. 83 Euro. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.