-- Anzeige --

Tatort Werkstatt: Sonderkommando schnappt Einbrecher auf dem Dach

16.07.2009 01:57 Uhr
Tatort Werkstatt: Sonderkommando schnappt Einbrecher auf dem Dach
Bis auf das Dach eines Autohauses mussten Beamte klettern, ehe sie zwei Einbrecher verhaften konnten.
© Foto: iStockphoto/Archiv/AHO-Montage

Auf dem Dach einer Werkstatt im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen haben Beamte eines Sonderkommandos in der vergangenen Nacht zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Abgeführt wurden sie mit einer Drehleiter der Feuerwehr.

-- Anzeige --

Die Polizeidirektion Frankfurt/Main hat heute die Festnahme von zwei mutmaßlichen Einbrechern auf dem Dach einer Werkstatt am Strahlenberger Weg bekannt gegeben. Vorausgegangen war ein Einbruchsalarm in dem Autohaus, zu dem in der vergangenen Nacht zahlreiche Beamte eines Sonderkommandos entsandt wurden. Ein eingeschlagenes Fenster am Werkstattgebäude und der Umstand, dass eine Person in den Geschäftsräumen gesehen wurde, führten zu einer intensiven Durchsuchung des Gebäudes. Trotz des Einsatzes eines Polizeihundes war die Person laut Polizeibericht "wie vom Erdboden verschwunden". Letztlich gelangte man über eine Feuerleiter auf das Dach der Werkstatt und fand dort gleich zwei Männer, die sich liegend den Blicken der Beamten entziehen wollten. Unmittelbar daneben war eine halb geöffnete Dachluke durch die die beiden offenbar geklettert waren. Einer der Einbrecher hatte sich leicht verletzt. Um die mutmaßlichen Täter im Alter von 40 und 41 Jahren, sicher vom Dach zu bekommen, mussten sie mit einer Drehleiter der Feuerwehr geholt werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden für die weiteren Ermittlungen der zuständigen Kriminalpolizei überstellt, hieß es in der Mitteilung abschließend. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.