-- Anzeige --

Modellpflege für den Cityflitzer: Smart Fortwo 2010

08.07.2010 10:10 Uhr
Modellpflege für den Cityflitzer: Smart Fortwo 2010
Neu im Programm ist die Möglichkeit der Mattlackierung. Zudem gibt es Tagfahrlicht in LED-Technik sowie neue Leichtmetallräder.
© Foto: Daimler

Neue Lackierungen, geändertes Interieur und umweltfreundlichere Motoren – so wird der überarbeitete Smart Fortwo ab Herbst 2010 im Handel stehen. Der Kleinwagen soll sich wieder durch hohen Spaßfaktor gepaart mit ökologischem Anspruch auszeichnen.

-- Anzeige --
Bei Mercedes-Benz hat man den Smart Fortwo immer auch als Trendsetter in Sachen individueller urbaner Mobilität gesehen. Davon zeugt nicht zuletzt der innovative Car2Go-Modell, bei dem sich der Stadtflitzer in der Projektstadt Ulm im Minutentakt mieten lässt. Ein Angebot, dass nach Austin, Texas, exportiert wurde und eine insbesondere junge und mobile Klientel anspricht (wir berichteten). Den Facelift des Smart, der ab Herbst 2010 in die Showrooms kommen soll, bewirbt der Hersteller mit der Verknüpfung von hohem Spaßfaktor und ökologischem Anspruch, den dieser ermöglichen soll. Die Motoren der neuen Generation arbeiten Unternehmensangaben zufolge effizienter. So ist der 40-kW-cdi-Turbodiesel mit 86 g/km ein "CO2-Champion". Und auch die Benzintriebwerke wurden optimiert und stellen neue Bestmarken hinsichtlich der Emissionen auf, hieß es in einer Mitteilung. Die Benziner verbrauchen sowohl in der 45-kW-Variante wie auch mit dem 52 kW-Aggregat nur knapp über vier Liter Benzin pro 100 km (kombiniert), was einer CO2-Emission von 97 g/km (kombiniert) entspricht. Mit der stärkeren Motorisierung (62 kW) verbraucht der Smart Fortwo kombiniert 4,9 Liter auf 100 km (CO2-Ausstoß von 114 g/km). Neu im Programm ist die Mattlackierung – statt bisher sechs, stehen mit dieser Trendlackierung sieben Farben zur Wahl. Noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung bieten Tagfahrlichter in LED-Technik sowie neue Leichtmetallräder. Im Interieur punktet die neue Generation mit vollflächig stoffbezogener Instrumententafel in neuer Linienführung sowie neuen Stoffdesigns. Als Sonderausstattung ist den Angaben zufolge ein Drei-Speichen-Lederlenkrad mit Tempomatfunktion sowie ein Bordcomputer wählbar.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.