-- Anzeige --

Honda: Sitze nicht korrekt fixiert

14.02.2018 14:37 Uhr
Honda: Sitze nicht korrekt fixiert
Honda ruft das US-Modell Odyssey aus dem Bauzeitraum 2011 bis 2017 zurück.
© Foto: AP Photo/Tony Ding

Aufgrund eines Produktionsfehlers rastet die Einstellung zur Befestigung der zweiten Sitzreihe nicht korrekt ein. Im Falle einer starken Verzögerung kann diese Sitzreihe nach vorne kippen und Insassen verletzen.

-- Anzeige --

Honda ruft das USA-Modell Odyssey aus dem Bauzeitraum 2011 bis 2017 zurück. Bei deutschlandweit 362 Fahrzeugen (weltweit 907.397) wurden die Sitze der zweiten Sitzreihe nicht korrekt fixiert. Demzufolge kann die Einstellstange zur Befestigung der Sitze der zweiten Sitzreihe nicht vollständig einrasten, sodass sich der Sitz bewegen kann. In diesem ist es möglich, dass die Sitzreihe bei mittlerem oder starkem Bremsen nach vorne kippt und sich somit die Verletzungsgefahr für die Fahrzeuginsassen erhöht.

Weder die konkrete Abhilfemaßnahme noch die Dauer des Werkstattaufenthaltes sind laut eines Honda-Sprechers bekannt. Die interne Bezeichnung des Rückrufs lautet 6SH. (tm)  

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Aktuelle Rückruf-Meldungen sowie die exklusive Datenbank von asp AUTO SERVICE PRAXIS gibt es HIER!


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.