-- Anzeige --

Castrol: Serviceleiter können Cristiano Ronaldo treffen

23.02.2010 02:09 Uhr
Cristiano Ronaldo
Mit einem lebensgroßen Ronaldo will Castrol für Fußballstimmung im Autohaus sorgen.
© Foto: Castrol

Im Jahr der WM steht eine aktuelle Marketing-Kampagne ganz im Zeichen des Fußballs. Teil der Aktion ist neben einem Gewinnspiel auch ein Sicherheitscheck, mit dem Kunden aus dem Segment II in die Betriebe gelockt werden sollen.

-- Anzeige --

WM-Sponsor Castrol startet Ende März eine fußballerische Marketing-Kampagne. Teil der Aktion mit dem Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist ein Sicherheitscheck und ein Gewinnspiel – sowohl für die Kunden der Autohäuser als auch für deren Mitarbeiter. Unter allen teilnehmenden Kfz-Betrieben verlost Castrol als Hauptpreis zwei Reisen nach Madrid zum Treffen mit Reals portugiesischem Weltfußballer von 2008. Außerdem winken weitere attraktive Team-Gewinne, wie zum Beispiel ein individuell gestalteter Tischkicker. Ausgangspunkt der Aktion ist ein klassisches Anschreiben, mit dem Kunden vor allem aus dem Segment II mit einem Fahrzeugalter zwischen vier und sechs Jahren zu einem Sicherheitscheck eingeladen werden. "Der Sicherheitscheck ist das optimale Umfeld für ein intensives Kundengespräch, in dem weitere Umsatzpotenziale erschlossen werden können. Castrol unterstützt Serviceberater dabei mit einem speziellen Gesprächsleitfaden, der ebenfalls zu unserer Verkaufsförderungsaktion gehört", kündigte Castrol-Geschäftsführer Michael Hansen an. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.