WM-Sponsor Castrol startet Ende März eine fußballerische Marketing-Kampagne. Teil der Aktion mit dem Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist ein Sicherheitscheck und ein Gewinnspiel – sowohl für die Kunden der Autohäuser als auch für deren Mitarbeiter. Unter allen teilnehmenden Kfz-Betrieben verlost Castrol als Hauptpreis zwei Reisen nach Madrid zum Treffen mit Reals portugiesischem Weltfußballer von 2008. Außerdem winken weitere attraktive Team-Gewinne, wie zum Beispiel ein individuell gestalteter Tischkicker. Ausgangspunkt der Aktion ist ein klassisches Anschreiben, mit dem Kunden vor allem aus dem Segment II mit einem Fahrzeugalter zwischen vier und sechs Jahren zu einem Sicherheitscheck eingeladen werden. "Der Sicherheitscheck ist das optimale Umfeld für ein intensives Kundengespräch, in dem weitere Umsatzpotenziale erschlossen werden können. Castrol unterstützt Serviceberater dabei mit einem speziellen Gesprächsleitfaden, der ebenfalls zu unserer Verkaufsförderungsaktion gehört", kündigte Castrol-Geschäftsführer Michael Hansen an. (ng)
Castrol: Serviceleiter können Cristiano Ronaldo treffen
Im Jahr der WM steht eine aktuelle Marketing-Kampagne ganz im Zeichen des Fußballs. Teil der Aktion ist neben einem Gewinnspiel auch ein Sicherheitscheck, mit dem Kunden aus dem Segment II in die Betriebe gelockt werden sollen.