Auch im Werkstattgeschäft ist der digitale Wandel derzeit voll im Gang. Einen kompakten Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen gibt am 6./7. Juli in Mainz der Servicekongress 2016, den die AUTO-HAUS Akademie zusammen mit asp AUTO SERVICE PRAXIS und der Schwesterzeitschrift AUTOHAUS veranstaltet. Los geht es am 6. Juli um 18 Uhr mit dem Vorabendprogramm und der Dinner Speech von Thomas Hausch, Managing Director Nissan Center Europe. Unter der Moderation von Chefredakteur Ralph M. Meunzel und asp-Redakteur Dietmar Winkler gehen dann am 7. Juli elf Service-Experten (siehe Fotos) als Referenten vor allem auf diese Themenschwerpunkte ein:
- Entwicklungslinien für den Automobilservice 2030.
- Vom Informationszeitalter zum digitalen Zeitalter?
- Servicekunden und Autos sind online! Wie stellt sich der Handel darauf ein?
- Digitale Konzepte im Bereich Servicefinanzierung.
- Aftersales-Marketing auf Knopfdruck: Mit Daten Geld verdienen.
- Digitale Kundenkommunikation für freie und Marken-Werkstätten. .Digitale Beschaffung 2.0 - Chancen für Handel und Werkstatt.
- B2C im Internet - Reifen und Räder sind kein Naturschutzgebiet!
- Best Practice - Status quo der Digitalisierung in der Werkstatt.
- Das Geschäft mit Wartung & Pflege von Young- und Oldtimern.
Freie und Marken-Werkstätten profitieren gleichermaßen vom Informationsangebot des Servicekongresses: In Mainz gibt es das Know-how und die Impulse dafür, wie man im eigenen Werkstattgeschäft die digitalen Weichen sinnvoll stellt.
- Ausgabe 06/2016 Seite 66 (157.3 KB, PDF)