Montag, 22.07.2019
Verkehrsblatt IVW
12.07.2019

¬ Ausbildungsprogramm für Toyota-Serviceprofis

"Sehr hohes Niveau"

Die Ausbildungsbesten wurden von den Toyota-Verantwortlichen in den "heiligen Hallen" des Importeurs, der Toyota Collection in Köln, geehrt: Marlen Hammel vom Passauer Autohaus Pichert und ...
© Foto: Toyota

Toyota ist mit der gemeinsamen Ausbildung von Service-Beratern und Service-Assistenten zufrieden. Die Qualifizierung fand 2019 zum zweiten Mal statt. "Die kombinierte Ausbildung kommt bei den Teilnehmern gut an. Hier lernen Service-Profis voneinander", sagte Alain Uyttenhoven, Geschäftsführer und Präsident der Toyota Deutschland GmbH, am Freitag laut einer Mitteilung. Ziel sei es, die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen.

Dem aktuellen Ausbildungsjahrgang bescheinigte Uyttenhoven ein "sehr hohes Niveau". 42 Teilnehmer hätten die 14-monatige Qualifizierung mit Seminar, Betriebsphasen und Projektarbeit erfolgreich durchlaufen. Sie hätten ihren Umgang mit Kunden verbessern und den Umsatz sowie vor allem die Weiterempfehlungsrate der Kunden steigern können, hieß es.

Unter den Service-Beratern lieferte Florian Spengler vom Autohaus Schuster in Stadtbergen die Top-Leistung ab. Beste Service-Assistentin wurde Marlen Hammel vom Passauer Autohaus Pichert. Die beiden Gewinner werden nach Japan fliegen und sich dort bei der "Service Champions Assembly" mit den internationalen Toyota-Kollegen messen.

Im Rahmen der gemeinsamen Ausbildung absolvieren die Teilnehmer zunächst eine siebentägige Basisausbildung in der Deutschland-Zentrale von Toyota in Köln. Im Anschluss folgt die spezielle Fachausbildung in Kombination mit einem ausbildungsbegleitenden Projekt. Ihr Können müssen die Nachwuchskräfte bei der zertifizierten Abschlussprüfung unter anderem im Rahmen einer Projektarbeit unter Beweis stellen. (AH)

... Florian Spengler vom Autohaus Schuster in Stadtbergen
© Foto: Toyota

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Toyota)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Nicht riesig, aber clever

Auch der Touring profitiert von dem gewachsenen Raumangebot im BMW 3er. Bei Infotainment und Motorenangebot ist die Limousine Vorbild. ¬ mehr

Hyundai Getriebesteuerung

Hyundai schaltet schneller

Kürzere Schaltzeiten bedeuten weniger Verbrauch und mehr Fahrspaß. Beides verspricht eine neue Hyundai-Getriebesteuerung für Hybridautos. ¬ mehr

19.07.2019

¬ Turbolader

Motair-Continental-Distribution

Motair ist Continental-Distributor

Continental hat sich dafür entschieden, Motair als Turbolader-Distributor für Deutschland zu autorisieren. Damit wächst das Produktspektrum bei Motair deutlich an. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 09.07.2019 | Neuauflage BMW X6

    Schick statt praktisch

    R. Luft meint: Allein die Überschrift zeigt, dass die Autoindustrie (damit meine ich alle, die im weitesten Sinne ...mehr

  • 04.07.2019 | BGH-Urteil

    DUH darf weiter klagen und abmahnen

    Betroffener meint: Das Urteil ist ausgefallen wie es zu erwarten war. Wenn das Gericht feststellt, dass die DUH nicht g...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Entdecken Sie Quirin!

In der Neuerscheinung "Die Quirin-Formel" zeigt Ihnen Dr. Andreas Block, welche zentralen Bausteine erfolgreiche Autohäuser gemein haben. ¬ Jetzt bestellen!